Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Handliches Smartphone zum angenehmen Preis, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED Display, Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) marble-white (Elektronik)
Ich habe mein Samsung Galaxy S3 Mini seit etwa einer Woche und ich denke, jetzt kann ich schonmal eine Rezension wagen.

Mein vorheriges Handy war das Nokia C7, das ich am liebsten täglich vor Wut gegen die Wand geworfen hätte, da es mit jedem Update schlechter worde - sowas kann natürlich immer noch mit meinem Samsung passieren, aber da ich Android von meinem Tablet gewohnt bin, glaube ich nicht daran. Ich habe auch monatelang überlegt, welches Handy es letztendlich werden soll und das Samsung Galaxy S3 gefiel mir von Anfang an sehr gut. Es war mir doch leider viel zu groß und auch zu teuer, bis mich eine Freundin schließlich auf das Mini aufmerksam machte. Damit war die Entscheidung gefallen.

+ Das S3 Mini hat die PERFEKTE Größe. Es ist etwa so groß wie das S2, aber weil es abgerundet ist, liegt es viel besser in der Hand. Man kann es auch mit einer Hand problemlos bedienen. Und ich habe relativ kleine Frauenhände.

+ Der Preis ist mit 300€ - 350€ für ein Smartphone dieser Klasse annehmbar. Es ist auf jeden Fall günstiger als das große S3 und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt definitiv.

+ Von der Kamera war ich überaus positiv überrascht, da ja im Internet verschiedene Meinungen darüber kursierten und bemängelt wurde, dass nur eine 5MP-Kamera verbaut wurde. Wer sich deswegen Sorgen macht - keine Panik. Die Fotos werden um einiges besser als beim S2 und auch als bei meinem Nokia C7. Sie sind gestochen scharf auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen.

+ Android 4.1.1 - deutliche Verbesserung zum S2.

+ Das Display ist ein Erlebnis für sich. Ich war hin und weg als ich die Schärfe und die Farben das erste Mal gesehen habe.

+ Die Sprachsteuerung hat sich auch verbessert seit dem S2. Dort gab es immer wieder "Verständigungsprobleme", die das S3 Mini kaum noch hat. Es versteht sehr selten einmal etwas falsch. S Voice ist ebenfalls eine sehr praktische Angelegenheit. Man kann dem Handy sagen, was man tun möchte und S Voice erledigt es. Außerdem sollte man einmal versuchen, dem Handy durch S Voice einen Heiratsantrag zu machen. Lustige Antworten sind vorprogrammiert. Es redet leider nur nicht gern über seine Familie ;)

+ Die Bedienung ist ähnlich wie beim S2. Sehr einfach und flüssig. Internetzugriff ist über W-Lan auch sehr schnell.

+ Die Sprachqualität ist super.

+ Das Design kann sich mehr als sehen lassen.

Das S3 Mini hat viele kleine Funktionen verbaut, die ich bisher noch nicht ausprobieren konnte oder wollte, wie z.B. Smart Stay. Nun kommen wir mal zu den wenigen, negativen Eigenschaften.

- Der Akku hält bei mir leider nur einen Tag lang. Aber das Handy ist noch neu und ich nutze es wirklich sehr ausgiebig und spiele immer mit den verschiedenen Funktionen herum. Ich denke, wenn man es ausschließlich für SMS und Telefonieren nutzt, kann es auch 2 Tage halten. Aber das ist für mich eigentlich nicht schlimm, da ich es nachts einfach an die Steckdose hängen kann.

- Das mitgelieferte Headset hat diese seltsamen In-Ear-Plugs (ich glaube so nennt sich das), was ich sehr unangenehm finde und auch irgendwie nicht richtig hält. Ich werde mich wohl nach einer Alternative umsehen, da ich auch gern während der Autofahrt zum Telefonieren in der Lage sein möchte und da ist es durch die Umgebungsgeräusche mit der Freisprechanlage etwas ungünstig.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit meinem neuen Handy und kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.05.2013 10:38:19 GMT+02:00
Hallo!!! Ich habe keine Ahnung was Ihr Alle mit dem Handy macht!!! Mein Mann Hat das Handy auch , bei normaler Nutzung, telefonieren, smsen, auch ab und zu Im Internet schauen , fotos machen hält Akku locker 4 TAGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE auch oft geschaft hat 5 TAGEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!