Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Kaufabratung, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lemmy [2 DVDs] (DVD)
Leider hatte ich bei der Bestellung meine Vorredner noch nicht gelesen! Daher muss ich mir diese DVD jetzt zum 2. Mal kaufen!

Es ist schlichtweg eine Unverschämtheit, eine kastrierte Fassung zu verkaufen, ohne dass darauf hingewiesen wird! Auch ich habe die Originalversion gesehen, und auch ich empfinde sein Hobby als extrem fragwürdig! Aber die vorauseilende politische Korrektheit kotzt mich noch mehr an!

Abgesehen davon ist es sehr ärgerlich, dass man keine englischen Untertitel wählen kann! Und auf deutsche Untertitel, die nicht die Eier haben "balls" mit "Eier" zu übersetzen, sondern sich verschämt ins spanische flüchten, kann ich ohnehin verzichten!

Auf der Bonus DVD gibt es gar keine Untertitel!

Das hat ein derart guter Film nicht verdient!

Finger weg!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.02.2011 21:07:12 GMT+01:00
Andy Tikkonen meint:
Ich bin mit deiner Meinung völlig einverstanden. Die deutschen Fans sind einfach zu fein, um die komplette Dokumentation sehen zu dürfen. Wir zeigen unser Einverständnis damit, wenn wir uns für unser Geld so ein kastriertes Kunstwerk erwerben. Wer anderer Meinung ist - Finger weg!!!

Veröffentlicht am 07.01.2015 10:20:06 GMT+01:00
TrentReznor meint:
Das hat nichts mit vorauseilender politischer Korrektheit zu tun, Nazisymbole sind in Deutschland verboten, wenn sie nicht in historischem Kontext dargestellt werden. Der Film würde dann einfach hier auf den Index gesetzt bzw. gleich beschlagnahmt. Also hat man die Wahl zwischen gekürzter Fassung, schwarzen Balken über den Symbolen oder drauf verzichten.
Hat jemand mal nachgeschaut, ob es z.B. in Österreich eine Fassung gibt, die unzensiert und deutsch ist? Bei Videospielen ist Österreich immer gute Adresse, könnt ich mir hier auch vorstellen. Ansonsten einfach mal Englisch lernen, das hat auch noch keinem geschadet.

Ort: Ulm

Top-Rezensenten Rang: 4.987.581