5.0 von 5 Sternen So macht Online Banking Spass, 20. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: ALF-BanCo 5 Spezial (CD-ROM)
Ich führe mein GiroKonto seit 10 Jahren offline mit Money99 von Microsoft, leider war diese Software so mit Fehler behaftet, das Microsoft dieses Programm schon seit etlichen Jahren eingestellt hat, für mich waren die kl. Fehler nicht so tragisch, da ich es ja offline führte. Doch seit ich Windows Vista benutze, läuft das Programm nicht mehr richtig, also musste eine neue Banking Software her. MiT Wiso Software hatte ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Quicken ist mir zu teuer. Also habe ich mir die Testversion von Star Money installiert, macht eigentlich eine guten Eindruck, nur ich kam nicht so mit den Kategorien zurecht. Dann habe ich in der Computerbild von Alf-Banco gelesen und mir die Testversion installiert.
Von dieser Software bin seit der Installation begeistert, leicht und logisch zu bedienen, man holt seine Kontodaten von der Bank, braucht nur auf Kategorien zu klicken und ein Fenster geht auf, man sucht die richtige heraus und schon ist sie zugefügt. Auch das eingeben der Pin und Tan Nr. gefällt mir sehr gut, es geht ein kleines Zahlen Pad auf (sieht aus wie ein Taschenrechner) auf dem tippt man seine Pin oder Tan mit der Maus ein. Das halte ich für sicherer als mit der Tastatur. Der Funktionumfang der Software lässt eigentlich keine Wünsche offen, auf der Herstellerseite gibt es verschiedene Ausführungen für jeden. Ich kann dieses Programm nur weiterempfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 24,90
Auf meinen Wunschzettel