Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

1.0 von 5 Sternen Mechanisch eine Katastrophe, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 Dock / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach (Zubehör)
Gewählt habe ich diese Station weil sie im Gegensatz zu der original Samsung Ladestation neben dem Zweitakku auch das Handy selbst laden kann. Aber da liegt das Problem. Das Gerät passt nur ohne Rückendeckel hinein. und selbst dann gleitet der eingebaute Micro USB Stecker nur sehr widerwillig in das Smartphone. Beim zweiten Mal ist es dann schon passiert: Der Stecker löst sich an einer Seite vom Gehäuse, bricht ab und versenkt sich. Ich habe das Gehäuse daraufhin geöffnet und fand ein winzig es Schräubchen lose vor, das einmal in einer klitzekleinen weichen Plastiklasche befestigt war. Eine zweite Schraube wollte sich gerade auch schon auf den Weg machen. Das kann nicht funktionieren!
Zur Abhilfe habe ich den Stecker samt seiner Halterung im Gehäuse mit festem Heißkleber unterfüttert. Und wo ich gerade dabei war wurde auch noch der linke Arm der Handystandhalterung gekappt. Nun passt das S4 auch samt Akkudeckel und sogar mit FlipCase hinein. An dem zu fest sitzenen USB Stecker hat die Aktion aber leider nichts gebracht und so werde ich dieses Ladegerät, dem übrigends das Steckernetzteil fehlt, wohl nur zum laden des Zweitakkus nehmen.
Fazit: lieber gleich das original Samsung Ladegerät für den Zweitakku kaufen. Das ist auch nicht teurer.

Nachtrag: Einen Tag nach dem Schreiben der Rezension erreichte mich unaufgefordert ein zweites Ladeteil. Im Begleitschreiben schrieb HandyNow, daß aus Versehen eine Fehlerhafte Charge auf den Weg gebracht wurde, von der ich evtl. betroffen wäre. Das muss wohl so sein. Der USB Port an dem neuen Gerät ist mechanisch fester. Die Kritikpunkte des zu festen USB Sitzes und der Unmöglichkeit das S4 mit Akkudeckel in das Ladeteil zu legen bleibt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.09.2013 18:14:16 GMT+02:00
Ich habe die Halterung seit gut 2 Wochen und bin sehr zufrieden.

Das das Gerät nur ohne Rückendeckel in die Ladestation passt, kann ich nicht bestätigen. Bei mir passt es auch mit Deckel in die Station. Der feste Sitz im USB-Stecker ist bei mir auch da, ich nehme das Gerät immer mit 2 Händen aus der Halterung.