3.0 von 5 Sternen Die Superstars mal selbst am Mikro!, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: WWE Originals + Bonus Dvd (Audio CD)
Nur wenige Wrestler singen ihre eigenen Einzugsmelodien auch selbst ein. Meist machen das ganz andere Leute. Nach mehreren solcher Veröffentlichungen noch zu Beginn der Zeiten, in denen die WWF solche Alben veröffentlichte, gingen die Aktiven auch noch selbst ans Werk. 2004, kurz vor der 20. Ausgabe von WrestleMania, wollte man so etwas wiederholen und holte sich somit wieder einige Aktive heran, um diesen die Möglichkeit zu geben, ihr Gesangstalent zu zeigen.

Vom musikalischen her hat man hier viele Stile. R'n'B, Rock, Punk, Metal, Rap. Es ist so einiges vertreten. Auch mit Leuten wie den Dudley Boyz, den Los Guerreros, Kurt Angle, John Cena, Rikishi, Lita und vielen weiteren hat man sich mal mehr, mal weniger gute Leistungen bieten lassen. Und dann kommt noch ein Steve Austin, der versucht, auf witzig zu machen, 5 Skits veröffentlicht und bei vielen wohl durchaus den Humor treffen kann, mich dabei aber unfassbar nervt.
Hinzu kommt, dass man auch die Reihenfolge der Musikstücke eher bunt gewürfelt hat, denn ein wirklich stringent roter Faden ist nicht vorhanden. Die Stücke selber sind jeweils Geschmackssache. Ich persönlich bewerte bis auf die Arbeit der Dudleys, der Guerreros und von John Cena als Durchschnitt, wobei aber nur John Cena wirklich die volle Punktzahl von mir bekommt, weil meiner Meinung nach sein Stück das hat, was es braucht, um geil als Entrance zu funktionieren und auch so Stimmung zu verbreiten. Aber das sind wieder die Geschmackssachen.

Ich bewerte das Album daher mit 3 Sternen. Hätte man Austin weggelassen, dem Album einen roten Faden verpasst und anstatt nur 50 Minuten etwas mehr hinzugepackt, könnte ich mich sogar zu 4 Sternen überwinden.

Thomas M.
(VINE®-PRODUKTTESTER)