3.0 von 5 Sternen Hackeliger als es ein Produkt ohne Bedienelemente vermuten lässt, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenz Sensor H7 (Ausrüstung)
Die Bluetooth-Verbindung zum iPhone 5 ließ sich wie beschrieben herstellen, nicht über iPhone-Bordmittel (im Einstellungsmenü), sondern über über geeignete Sport-Apps. Ich benutze die Polar App testweise und sonst Runtastic.

Nach ca. einer Stunde brach die Bluetooth-Verbindung zusammen und ließ sich nicht wieder reaktivieren. Stundelanges Gefummel am Brustgurt und iPhone brachten keine Abhilfe. Wollte den Gurt schon zurückschicken, da brachte ein Tipp aus dem Netz eine Lösung: Batterie des Senders entfernen und mit einer Büroklammer mehrere Sekunden den Sender kurzschließen resettet das Gerät. Danach neu verbinden. Daraufhin lief er bisher ohne weitere Aussetzer.

Die Bluetooth-Verbindung zum iPhone liefert durchgängige Herzfrequenzdaten, die 5kHz Funktion konnte aber von keinem meiner Heimtrainer genutzt werden, obwohl sie anzeigen, dass sie etwas auf 5kHz empfangen. Ok, war für mich zwar der Grund nicht die Wahoo zu nehmen, aber immerhin kommen beim iPhone Daten an.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.07.2013 22:33:57 GMT+02:00
Jens meint:
Danke für den Tip, mit dem Resetten, meiner geht jetzt wieder nachdem er nach 5h den Dienst Quittiert hat.

Veröffentlicht am 15.08.2013 09:59:07 GMT+02:00
Oz meint:
Hallo,
wo kann man denn den Pulsgurt reseten??
habe leider nichts gefunden.
grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.08.2013 12:46:50 GMT+02:00
Jens meint:
Batterie raus, und ein paar Sekunden die Kontakte kurzschließen auf der Platine.

Veröffentlicht am 18.08.2013 10:35:28 GMT+02:00
Andrea meint:
die herzfrequenz funktioniert mit runtastic? wie nutzen nämlich auch runtastic! danke und lg,

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2013 08:56:50 GMT+02:00
Jens meint:
Ja Runtastic geht gut. Habe am iPhone 4S beim Fahrrad fahren auch noch Trittfrequenzsensoren dran.

Veröffentlicht am 20.08.2013 19:46:02 GMT+02:00
Schinnoas meint:
Vielen Dank für den Reset-Tip!! Ich benutze übrigends den Runmeter. Funktioniert bestens (jetzt wieder:-)

Veröffentlicht am 30.12.2013 10:20:37 GMT+01:00
Ich wollte den Gurt schon reklamieren, weil er auch nach einem Batteriewechsel nicht mehr funktioniert und das nach nur 3 Monaten. Dann habe ich hier den Tipp gelesen und das Gerät mit einer Büroklammer resetet. Batterie wieder rein und auf einmal funktioniert er wieder einwandfrei. Tausend Dank für den Hinweis. Nur Schade, dass Polar eine solche Information nicht auf seiner Seite hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2014 06:24:53 GMT+01:00
V. Stauber meint:
Super. Vielen Dank für den Tip. Hätte beinahe den H7 zum Polar Service geschickt und wochenlang darauf verzichten müssen.
VG

Veröffentlicht am 29.01.2014 02:59:56 GMT+01:00
C. Schmidt meint:
Vielen Dank! Ich hatte das Amazon Rücksendeformular schon ausgefüllt und zum Glück vorm Absenden noch die Rezension gefunden. Batterie raus, Kontakte kurzgeschlossen, Batterie rein, geht wieder. DANKE!

Veröffentlicht am 07.05.2014 18:17:14 GMT+02:00
D. Gehrlein meint:
Danke für den Tip. Wollte den Gurt schon zurück schicken.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›