1.0 von 5 Sternen Progressive Nation at Sea 2014, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Universal (Audio CD)
Freunde, meine Frau und der Verfasser hatten das Glück bei dem o. g. Musikereignis auf der Norwegian Pearl von Florida zu den Bahamas und zurück mehr als 30ig Prog Rock Bands erleben zu dürfen. Namen wie: Pain of Salvation, Riverside, Haken, Flower Kings, Transatlantic und viele mehr, dürften den meisten unter Euch bekannt sein. Mitveranstalter war übrigens Ex Drummer von DT
Mike Portnoy.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Auch Anathema hatten zwei Auftritte. Ich habe schon einmal an anderer Stelle die für mich
seit We' re Here, Because.... Weichgespülte Musik kritisiert.
Auch auf dem Schiff spielten Anathema ihre vollmilchschokoladigen Popsongs dahin und erhielten dafür seichten Beifall.
Definitiv aber haben Anathema nichts auf einer derartigen Veranstaltung zu suchen, den Prog Rock spielen Anathema nicht.
Vielleicht treten Anathema demnächst mit Madonna und Britney Spears auf, da würden sie mittlerweile besser hingehören.
Anmerkung:
Meine Kritik bezieht sich nicht auf die hier genannte Musik DVD.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.03.2014 23:54:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.03.2014 01:50:59 GMT+01:00
Wenn man von nix eine Ahnung hat und so überhaupt nicht auf den rezensierten Artikel eingeht sollte man besser seine Schnauze hallten! Bei allen nötigen Respekt aber wenn jemand Anathema in einen Atemzug mit Madonna und Britney Spears erwähnt hat derjenige wohl sein Hirn komplett versoffen und findet es nicht mehr....
Ihre Anathema Verrisse sind echt nur noch peinlich und von wegen ihrer Aussage: "Ich bin immer noch Fan der alten Anathema Musik und habe alle Scheiben dieser Zeit in meinem Regal."
Zählen sie mal bitte auf welche Alben sie damit meinen, ich wage ehrlich gesagt zu bezweifeln dass sie die älteren Anathema Alben überhaupt kennen....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2014 00:54:03 GMT+01:00
Sascha meint:
Bitte weniger aggressiv und nicht so viele Rechtschreibfehler und fehlende Satzzeichen in drei Sätzen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2014 02:08:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.07.2014 21:08:27 GMT+02:00
Ich warte immer noch auf eine Antwort darauf welche Anathema Alben sie überhaupt besitzen, davor lasse ich mir von einer Witzfigur wie ihnen nicht vorschreiben wie ich meine Kommentare zu formulieren habe! Und was heißt hier bitte schön "weniger aggressiv"? Wer austeilt sollte auch einstecken können, ihre 3 Anathema Bewertungen sind genauso aggressiv und die reinsten Hasstiraden. Wenn sie noch dazu in keinster Weise auf die entsprechenden CDs bzw. der hier vorliegenden DVD eingehen, kann man das sowieso nicht wirklich ernst nehmen. Sie schreiben ja selber: "Meine Kritik bezieht sich nicht auf die hier genannte Musik DVD.", alleine dadurch wird wohl deutlich dass sie die DVD nicht einmal kennen (von den letzten beiden CDs haben sie anscheinend ebenfalls keinen einzigen Ton gehört), ihnen geht es wohl nur darum Anathema in den Dreck zu ziehen und das ist in meinen Augen einfach nur armselig.
Ich empfinde es nun mal als Witz wenn jemand hier geistigen Dünnschi... verbreitet und in keinster Weise den rezensierten Artikel beschreibt, weil er diesen nicht einmal kennt! Deswegen sage ich es gerne nochmal: am besten die Schnauze halten wenn man keine Ahnung von dem zu bewerteten Artikel hat!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2014 21:41:24 GMT+01:00
S. Fritzsche meint:
Morphie mag im Grunde zum Teil recht haben mit seiner Kritik an der Rezension von Sascha, aber die Wortwahl seiner Beiträge ist , um in zu zitieren, "armselig".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2014 22:18:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.03.2014 22:19:39 GMT+01:00
Nachdem dies schon die dritte "Rezension" von Sascha an einer Anathema CD bzw. in diesem Falle einer CD / DVD ist, wo in keinster Weise auf die jeweiligen CDs wirklich eingegangen wird finde ich das ganze einfach nur noch lächerlich. Ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht mehr ein mich da großartig zurückzuhalten wenn ich das Gefühl habe dass es den Rezensenten nur darum geht irgendwelche Hasstiraden loszulassen, ohne in seinen Rezensionen auf die Musik von Anathema überhaupt einzugehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.04.2014 10:33:24 GMT+02:00
Christian meint:
Ich war übrigens auch bei der PN at Sea 2014 und fand Anathema eine gelungene Abwechslung und von der atmosphärischen Dichte Wahnsinn. Hatte gerade beim ersten Konzert auf dem Pooldeck den Eindruck eines begeisterten Publikums. Du warst wirklich da oder wärst Du es nur gerne gewesen?? Also Progressive Rock bleibt es allemal, die Bezeichnung "progressive" scheint Dir aber nicht wirklich ein Begriff und Du bist im Gothic Metal steckengeblieben. Offensichtlich scheinst Du insgesamt sehr intolerant rüberzukommen, mal ganz davon abgesehen, dass Dein Beitrag keine Rezension zum Produkt ist. Ich sag da nur - Thema verfehlt, 6, setzen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.04.2014 16:11:36 GMT+02:00
Sascha meint:
Ich begreife die unterschwellige mit unter auch offene Aggression gegen mich nicht, nur weil ich eine andere Meinung zur aktuellen Musik von Anathema habe.
Nun zu Dir Christian. Anathema wurden 1990 als Pagan Angel gegründet. Ihre Stilrichtung war Doom Metal, andere behaupten sogar sie spielten Death Metal (Götz Kühnemund vom Magazin Rock Hard). Anspieltips die beiden Alben Serenades und Pentecost 3.
Eine Rezension ist immer eine subjektive Betrachtung eines Gegenstands.
Rezensieren gleich mehrere Rezensenten unabhängig voneinander den Gegenstand ihrer Betrachtung kann die Bewertung von uneingeschränktem Lob bis zum Totalverriss reichen.
So und jetzt aggressiv:
Also Christian, erst einmal googeln, wenn man keine Ahnung von einem Begriff hat. Im übrigen geht mir die Intoleranz und Aggression hier auf den S..., nur jemand eine andere Meinung als die Masse hier vertritt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.04.2014 16:32:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.04.2014 16:35:06 GMT+02:00
Christian meint:
Du bist mir ja vielleicht ne Marke, google erst mal selber nach was eine Rezension zu einem Produkt ist, zumal Du selber schreibst Dich nicht auf die Live-DVD zu beziehen...merkste was?! Das hat nichts mit Aggression zu tun, sondern mit dem Hinweis dass solche Beiträge dem potentiell-interessierten Kunden nichts bringen. Auch ist es ja schön für Dich, was Du alles für CDs hast und fähig warst über Anathema zu googlen, tut aber hier nichts zur Sache. Wenn Dir Kritik an Deinem unqualifizierten Beitrag auf den S...geht, dann lasse es doch bitte, weil Du eben keine subjektive Betrachtung eines Artikels zum Besten gabst, sondern den alten Zeiten nachtrauerst. "Progressiv" bedeutet auch sich steigern, weiterentwickeln...aber davon bist Du wohl sehr weit entfernt...achja, das ist auch meine subjektive Meinung ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2014 13:03:43 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 23.04.2014 16:41:09 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 09.04.2014 13:41:41 GMT+02:00
EmpiresDawn meint:
Der Top-Rezensenten-Rang unter den ersten 4 Millionen halte ich für überbewertet. Man fragt sich, was in manchen Köpfen vor sich geht.

Rezension bitte löschen.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›