4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiche Musik!, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Absence (Audio CD)
In dieses Album von Melody Gardot, "The Absence", musste ich mich richtig hineinhören. Zunächst war ich doch von diesen Songs etwas enttäuscht und wollte schon eine schlechte Rezension verfassen. Aber da mir die beiden Vorgänger CD's richtig gut gefallen, habe ich dem Werk zeitlich eine Chance gegeben. Und siehe da, es ist nunmehr bei mir angekommen. Die Vorgängeralben gefallen mir persönlich zwar immer noch besser, aber "The Absence" ist wahrlich kein schlechtes Album geworden.
Mein Lieblingsstück ist "If I Tell You I Love You" und es hat, musikalisch betrachtet, Ähnlichkeiten mit so manchen Song von Tom Waits. Ebenso ergeht es mir mit dem tollen Stück "Goodbye". Allein wegen dieser beiden Songs lohnt sich meinem Erachten nach die Anschaffung des Albums. Ich bin froh, dass ich mich meiner anfänglichen Irritation nicht hingegeben habe. Nun habe ich einen Zugang zu der abwechslungsreichen Musik von "The Absence" erhalten und bin gerne bereit hierfür vier Sterne zu vergeben.

Ort: Westfalen

Top-Rezensenten Rang: 699