Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Gefährlich - laufen aus!, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Duracell DUR018426 Plus Power AA Batterien (24 Stück) (Zubehör)
Ich hatte mir mehrere Packungen dieser Batterien bestellt. Schon beim Auspacken kann man sich über die Chinesischen Schriftzeichen auf den Batterien wundern. Nun, nach 1.5 Jahre kann ich sagen, dass die Batterien mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auslaufen! Überall hatte ich sie eingesetzt - diverse Wanduhren, Taschenlampen, Fernbedienungen, GPS-Empfänger, elektr. Zahnbürste, usw.
Da will man mal eine Taschenlampe benutzen -> augelaufen, die Wanduhr will nach 2 Monaten nicht mehr -> ausgelaufen, Fernbedienung spinnt -> ausgelaufen. Diese Batterien sind gefährlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Produkt in Deutschland vertrieben werden darf. Ich überlege ernsthaft rechtliche Schritte einzuleiten, zumal mir z.B. an meiner 80€ teuren Fenix-Taschenlampe ein Totalschaden entstanden ist. Unglaublich was hier für ein Produkt vertrieben wird.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.11.2014 19:55:01 GMT+01:00
DHL meint:
Kann ich bestätigen. Duracell sollte verklagt werden.

In 2 teuren Taschenlampen sind die Duracell ausgelaufen. Die Taschenlampen sind von innen komplett verätzet.

Man bin ich sauer!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2015 02:23:50 GMT+01:00
Claus Duempel meint:
Andere Duracellbatterien sind mir noch nie ausgelaufen. Und wir verwenden sehr viele Batterien, gerade auch in Taschenlampen, etc.
Das muß wirklich an dieser Lieferung liegen. Entweder sind das umgelabelte alte oder gar gefälschte Batterien.

Am meisten laufen Varta-Batterien aus, davor sei eindringlich gewarnt. Panasonic-Pro, Energizer und die anderen Duracell sind genausowenig ausgelaufen (wirklich noch nie!) wie die billigen vom Aldi oder Kaufland (sehr selten).
Dies nur als Tip.