5.0 von 5 Sternen Die Macht der Elektronik, 7. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Netz der Schattenspiele (Gebundene Ausgabe)
Cyberspace-Reisen erleben als ob wir unseren Rucksack packen und einfach los spazieren, wer träumt nicht davon? Ralf Isau hat dieser Welt sein eigenes Gesicht gegeben die man mit Datenhandschuhen, Kopfhörern und VR-Brille für sich erobern kann.
Ausgezeichnet mit dem „Buch des Jahres 1999“ und dem 3. Platz beim Preis der Moerser-Jugendbuch-Jury 1999/2000 kann man durchaus sagen, das Ralf Isau seine Findigkeit erneut unter Beweis gestellt hat und es schafft für sich und für uns neue Welten zu erschließen.
Deswegen kann ich allen Computerfreunden und die es werden wollen dieses Buch nur empfehlen, vor allem verheimlicht es auch nicht die Schattenseiten, die die Technik mit sich gebracht hat. Abhängigkeit von den Maschinen die über Millionen von Leben entscheiden, aber auch die grenzenlosen Möglichkeiten bleiben nicht außen vor. Und man wird sehen, das Möglichkeiten von Gutem und Bösen genutzt werden könnte, die Menschheit ist eben, wie sie ist – voller Fehler und so sind auch Rechner nicht perfekt.
So kann ich nur sagen Ralf Isau Fans werden von diesem Buch nicht enttäuscht sein. Denn er schafft es den Leser erneut zwischen Fantasie und Realität bis zum Schluss es Buches zu fesseln.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,99
Auf meinen Wunschzettel