Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Wahrlich guter Film, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Children [Blu-ray] (Blu-ray)
Auf dem Cover ziert ein Schriftzug das Bild.
"Einer der besten Horrorfilme des jahrzehnts"

Ich denke das trifft es so ziemlich.

Der Film hat seine Schwächen. Doch diese sind in meinen Augen nur wenige. Mich hat ehrlich gesagt an der Masse an Horrorfilmen die ich bis jetzt gesehen hat, kaum einer so bis ans Ende des Films unter Spannung gesetzt wie dieser hier! Anfangs fängt er zwar etwas lahm an. Doch schon nach ca. 20-30 min. nimmt er an fahrt zu, und entwickelt sich bis zum Schluss immer weiter zu einem Horrorfilm, wie man ihn aus alten Zeiten her kennt. Die Darsteller sind alle recht gut wie ich finde, auch wenn die Kinder erstmal etwas gewöhnungszeit verlangen, da man an sowas wohl eher weniger gewöhnt ist in einem solchen Film. Doch gerade durch diese hat der Film etwas ganz eigenes.

Das Bild ist stellenweise etwas körnig, doch dies ist nicht gravierend, und fällt auch meißt nur bei genauem hinsehen auf. Bild hat mMn. gute 4 Punkte verdient. Gab schon oftmals schlechtere Qualität für eine solche Produktion!

Tonmäßig hat der Film 5 Sterne verdient. Alles ist klar zu hören, und man bekommt alles mit.

Extras sind, dafür das es eine eher kleinere Filmproduktion ist, reichlich vorhanden, wesshalb man dort getrost 5 Punkte vergeben kann. Ist nicht gerade selbstverständlich 150 min. Bonusmaterial zu einem solchen Film beizulegen.

Alles in allem kann ich eine klare Kaufempfehlung für all diejenige geben, die gerne Horrorfilme sehen, und auch mal auf viel Blut verzichten können!

[Abbrechen]