5.0 von 5 Sternen Man findet was man finden will......., 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Magellan Outdoor Navigations Gerät Explorist 310 (Ausrüstung)
Habe das Gerät jetzt seit etwas mehr als 4 Wochen.
Ich benutze es ausschliesslich zum geocachen und muss sagen: "Ich bin begeistert". Für ein GPS-Gerät im unteren Preissegment ist das Explorist 310 absolut empfehlenswert. Das Menue und dessen Handhabung ist leicht verständlich und man findet sich nach kurzer Zeit gut darin zurecht.Ein bischen fummelig allerdings ist ,zu Anfangs, die Steuerung über den "Joystick". Aber nach eine kurzen Einarbeitungszeit kommt man auch hiermit bestens zurecht, solange man kein Grobmotoriker mit Wurstfingern ist.
Das Magellan Explorist 310 hat eine etwaige Ungenauigkeit von 3 Metern (wie in der Beschreibung angegeben) und ich habe bisher alles gefunden was ich auch gesucht habe.
Es kamen auch schon einige genaue Punktlandungen vor sodass ich praktisch schon auf dem angegebenen Punkt stand.
Mit den mitgelieferten Batterien hatte ich eine Laufzeit von fast 20 Stunden, was ich nun allerdings nicht verstehe dass ich mit Akku's im Akkubetrieb(kann man unter Energieeinstellungen einstellen)eine maximal Laufleistung von gerade mal max.4 Stunden habe. Dies stört mich jetzt nicht so stark da ich sowieso immer Ersatzakku's auf meinen Touren dabei habe. Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Ich wüsste jetzt auch nicht was an einem teueren Gerät besser sein könnte (lass mich aber gerne über die Vorzüge belehren).

Für Anfänger im geocachen, die nicht gleich eine Menge Geld ausgeben wollen, kann ich dieses Gerät mit reinem Gewissen zum Kauf empfehlen.

Magellan Outdoor-GPS-Gerät Explorist 310, Anthrazit