1.0 von 5 Sternen Keine Spannung, schlechte Sprache, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Wahrheit: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Verstehe einer die Lobhymnen auf dieses Buch. Ich jedenfalls kam ihm nichts abgewinne. Womöglich ist es der Übersetzung geschuldet, aber wenn ich solche Sätze lese: "Dann greifen Sie zu Ihren Mitteln, Mann", sagte Villani, dessen Brenner dank der Zündflamme seines Zornes wieder auf Touren kam ..." kriege ich die Krise. Jedem Jungautoren würden solche Sätze gestrichen. Die Handlung hat mich einfach nicht ins Buch hineingezogen. Schon am Anfang kriegt man kein Bild vom Opfer, will nicht wissen, wer sie war und warum sie ermordet wurde. Das war mein erstes und letztes Buch von Peter Temple.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,75
Auf meinen Wunschzettel