1.0 von 5 Sternen Leider unzufrieden, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Belkin WeMo Home Automation Switch für iOS- und Android-Geräte (Zubehör)
Ich dachte ja dieser renomierte Laden hat Qualität auf ihrem Fähnchen stehen jedoch ist dies nicht so.

Die Einrichtung der Steckdose geht relativ simpel und ist auch soweit ganz gut erklärt. Bringe ich die Steckdose nun jedoch an ihren vorgesehenen Platz und versuche sie dann mittels meines Smartfones zu nutzen wird das Gerät bei 8 von 10 Versuchen nicht wieder erkannt.

Auch nach einem Firmware-Update und dem Reset der WLanverbindung und Neueinrichtung hat man das Gefühl der Adapter schaltet nach einer gewissen Zeit komplett ab und das Netzwerk bricht komplett ab.
Die App zeigt nur ein "Gerät nicht erkannt".
Krabbel ich dann unter den Tisch hinter den Schrank und ziehe den Steckdosenadapter aus der Wand und stecke diesen erneut ein richtet sich alles wieder ein und in der App ist der Adapter wieder zu finden. Jedesmal das Gerät einem "Reset" zu unterziehen ist denke ich nicht im Sinne der Erfindung.

In meinen Augen sollten Käufer von diesem teuren Produkt absehen und sich lieber bei der Konkurrenz umsehen. Nur so animiert man Belkin dazu den Mist einem Update zu unterziehen.

Ich schau mir das noch eine Weile an und wenn das mittels Firmware nicht ausgebessert wird dann fliegt das Ding in den Müll.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.06.2014 17:58:47 GMT+02:00
Belkin Cares meint:
Hallo Dennie Dewald,

Vielen Dank für Ihre Rezension bezüglich des WeMo Home Automation Switch für iOS- und Android-Geräte. Das Belkin-Support-Team ist sehr daran interessiert, mehr über Ihre Schwierigkeiten mit der WeMo Steckdose zu erfahren und Ihren Fall zu bearbeiten. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und dem URL-Link Ihrer Amazon Rezension an belkincares@belkin.com und das zuständige Support-Team wird sich daraufhin mit Ihnen in Kürze in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Belkin Support
www.belkin.com/de/support

Veröffentlicht am 05.07.2014 11:03:53 GMT+02:00
NickCroft meint:
Herr Dewald,
sparen Sie sich die Zeit, mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Am Ende haben Sie 2-3 Kontakte, mehrere Ticketnummern (Support sitzt an mehreren Standorten), einige Versprechen aber sehr wahrscheinlich keine Lösung.
Ich habe das nun seit einigen Monaten durchgemacht und bis heute ist bspw. ein simpler Übersetzungsfehler der App (nur Tausch zweier Wörter!) nicht behoben. BELKIN kennt scheinbar sein eigenes Gerät nicht (konnte keine Auskünfte über den WLAN Standard geben). Es kommen immer neue Erkenntnisse über fehlerhafte Funktionen dazu (je mehr man sich mit dem Produkt beschäftigt).
Wenn Sie jedoch Spaß daran haben, abends/nachts mit dem englisch-sprachigen Support in US zu telefonieren, können Sie die Sache jedoch mal versuchen. Viel Erfolg!