5.0 von 5 Sternen Gute Leistung für Daheim, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch Home and Garden Bohrhammer PBH 2100 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (550 W, 20 mm max. Bohr-Ø in Beton) (Werkzeug)
Bisher hatte ich nur eine Schlagbohrmaschine und habe die par Löcher die ich daheim in Kalksandstein und Beton zu bohren hatte immer mit viel Mühe reinbekommen.
Nach einem Umzug hatte ich eine größere Menge Löcher in Beton zu bohren und bin absolut nicht weiter gekommen. Schließlich habe ich mir den Bohrhammer bestellt -unsicher wie viel Vorteil der gegenüber einem Schlagbohrer bringt.
Ich kann nur sagen: Ich bin absolut begeistert. Ruckzuck war die Arbeit erledigt. Ich frage mich warum es überhaupt Schlagbohrmaschinen gibt?
Einen Vergleich zu anderen Bohrhämmern habe ich nicht. Aber für mich war dieser gut und unkompliziert zu Bedienen. Einzig der Tiefenanschlag hat sich immer verstellt. Dieser war für mich kaum zu gebrauchen.