5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz (Personal Computers)
Der Kartenleser ist sehr gut verarbeitet, sieht gut aus und alle Karten lassen sich super einschieben, auch bei CF-Karten gibt es keine Probleme (was ich, bei anderen Geräten schon oft erlebt habe). Die Geschwindigkeit am USB 3.0 ist natürlich klasse, da sind die Bilder ruck zuck auf dem Rechner.
Nur eine kleine Sache fällt etwas negativ auf, das Kabel ist etwas kurz (ca. 50cm) geraten. Beim Festrechner dürfte es ruhig länger sein, da der USB 3.0 Anschluss bei mir hinten am Rechner ist, beim Laptop spielt es allerdings keine Rolle.
Ich kann das Gerät aber trotzdem empfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.01.2013 21:36:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.01.2013 21:36:56 GMT+01:00
@ T. Nowicki, am Gerät selbst ist ein USB B Anschluss also mini-USB passt nicht!
dieses hier LogiLink USB 3.0 Kabel, Typ A/B-Micro, 2 m sollte passen.
Gruß

Veröffentlicht am 04.02.2013 23:42:29 GMT+01:00
Harry Fischer meint:
hallo Micha. Mit CF-Karten gibt es Probleme? Welche? Ich kenn das Problem, das zwar Karten in den 4-mm-Schlitz mancher Geräte passen, aber nicht die 5 mm dicken CF-Microdrives. Mich würde interessieren, ob die hier reinpassen.
Gruß,
Harry

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2013 00:13:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.02.2013 00:24:22 GMT+01:00
Hi Harry, ich benutze CompactFlash Typ I in meiner DSLR. die CFast / MicroDrive oder CompactFlash Typ II dürften nicht in den Kartenleser passen.

Veröffentlicht am 05.02.2013 00:21:30 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 05.02.2013 00:23:55 GMT+01:00]