5.0 von 5 Sternen Top!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: D-Link AC1200 DIR-850L/EDual-Band Wireless Gigabit Cloud Router (300 & 867Mbps) (Zubehör)
Das Gerät erfüllt genau meine Erwartungen. Die Einrichtung ist, durch einen Assistenten gestützt, super einfach. Für mich war die Unterstützung des 2,4 und des 5 GHz WLAN Bandes wichtig da ich hier Geräte im Einsatz habe die beide Bänder Nutzen. Der Router unterstützt beide Bänder parallel, so lassen sich neue Geräte mit schnellen AC oder N Standard im 5 GHz Band betreiben während die alten Geräte immer noch online gehen können.
Die Konfiguration lässt für mich in der Tiefe keine wünsche offen. So lässt sich zum Beispiel in wenigen Minuten ein USB-Stick am USB-Port im Netzwerk oder im Internet freigeben. Auch Funktionen wie das Gästenetz überzeugen. Das Preisleistungsverhältniss hat mich hier voll überzeugt.