4.0 von 5 Sternen ungewohnt aber nicht schlecht, 3. November 2002
Rezension bezieht sich auf: There By the Grace of God (Audio CD)
Das Lied "begrüßt" einen mit einer düsteren, wabernden Anfangsstimmung, dann allzu vertraute Gitarren...Ich muss zugeben, als ich die neue Manics-Single vom Best Of Album zum ersten Mal hörte, glaubte ich einen Track von New Order oder U2 zu hören. Für mich als Fan der großen Alben der Manic Street Preachers wie "This is my truth tell me yours" oder "Everything must go" hörte sich das neue Werk einfach zu elektronisch und untypisch an. Erst als James Dean Bradfields Stimme erklang, erkannte ich meinen Irrtum. Die anfängliche Verwunderung schlug jedoch schnell in Begeisterung um. Die Musik mag für eingefleischte Fans gewöhnugsbedürftig sein. Ich finde sie aber eingängig und gut und mag das Spiel zwischen den fragiler klingenden Strophen und dem kraftvollen Refrain. Die Melancholie und der kritische Text sind dann wieder typisch Manics.
Fragt man sich nur noch, welche Single-Version man sich zulegen soll. Ich empfehle die, auf welcher die ziemlich klasse B-Seite "Unstoppable salvation" zu finden ist.

4.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Top-Rezensenten Rang: 4.191.809