Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Nervtötend, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Was scheren mich die Schafe: Unter Neuseeländern. Eine Verwandlung (KiWi) (Taschenbuch)
Ich wollte mich anhand des Buches auf eine Reise nach NZL vorbereiten und erhoffte mir konkrete Hinweise auf neuseeländische Eigenheiten. Stattdessen muss ich mich durch ein unstrukturiertes Sammelsurium sich widersprechender Statements durchkämpfen.
Einerseits ist der Kiwi total nett, aber auch so furchtbar oberflächlich. Dann bejammert die Autorin das schwere Los Deutsche zu sein. Da scheint der Minderwertigkeitskomplex wohl sehr tief zu sitzen. Natürlich distanziert sich die Autorin aber auch von ihren "peinlichen" Landsleuten, um im gleichen Atemzug die moralische Überlegenheit des politisch korrekten deutschen Gutmenschen gegenüber dem rassistischen Kiwi zu betonen. Alles in allem ein Buch zum Kopfschütteln und Fremdschämen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.10.2012 18:14:49 GMT+02:00
Tobi meint:
Sobald Sie dann selbst mal in NZ waren, werden Sie genau wissen, was damit gemeint ist. Denn genau die Punkte, welche Sie kritisch ansprechen, werden Ihnen bei einem längeren NZ-Aufenthalt selbst auffallen ;-)

Bisschen doof, etwas zu kritisieren, was man eigentlich gar nicht beurteilen kann :-)