5.0 von 5 Sternen Favourite und Dauerbrenner ... einfach toll., 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Die schottische Braut (Taschenbuch)
Ich habe alle Romane von Kinley MacGregor im Regal und alle auch mit Freude gelesen. Doch kein Buch habe ich öfter und mit immer wieder der gleichen Begeisterung gelesen wie die Geschichte von Sin und Caledonia genannt Callie.

Zu der Geschichte brauche ich wohl nichts mehr zu sagen, da meine Vorgänger dies bereits zur Genüge getan haben. Nur soviel ... Sins Geschichte als unerwünschter Bastard und sein Werdegang als Sklave der Sarazenen geht mir jedesmal wieder extrem unter die Haut und rührt mich immer wieder zu Tränen.
Sehr gut gefällt mir dann auch Callie, wie sie unverdrossen versucht den Eispanzer um Sins Herz aufzutauen und wie ihr das schliesslich auch gelingt.

Sin ist DER tortured Hero in Vollendung, wobei er mir trotz all seiner Qualen (oder grade deshalb?) sehr sympathisch und inzwischen an mein Leser-Herz gewachsen ist. Auch Callie als tatkräftige junge Frau aus Schottland ist wunderbar ... die ideale Ergänzung zu dem dunklen Helden. Sie lässt sich von seiner schroffen Art nicht abschrecken und sieht hinter die düstere Fassade.
Kinley MacGregor hat mit diesem Roman eine dichte Geschichte gestrickt, mit tollen Hauptcharakteren und wunderbaren Nebencharakteren wie dem Engländer Simon (auf dessen Geschichte ich immer noch warte, genauso wie auf die Geschichte von Sins Bruder Kieran).

Die Schottische Braut ist ein absoluter Keeper in meinem Regal. Ein Buch das ich immer wieder gerne lese, das mir jedesmal aufs neue ans Herz geht und mich grade zum Schluss immer in Tränen aufgelöst zurück lässt.

Unbedingt lesen und sich bezaubern lassen!!!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,24
Auf meinen Wunschzettel