5.0 von 5 Sternen Eine Menge Spaß, wenn man weiß, wie man es intallieren muss, 28. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC] (Computerspiel)
Das Spiel ist wahrscheinlich mit eines der besten aus der gesamten GTA-Reihe. Es erwarten einen spannende Geschichten von und mit Nico Bellic, dem Hauptcharakter und eine Menge kniffliger Missionen.

Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, das man oft schon bei der Installation am liebsten die Hülle samt Inhalt zum Laden zurücktragen möchte.

Also, für diejenigen die wie ich nur das Spiel auf Ihrem heimischen Rechner spielen und keine Multiplayer-Spiele mit anderen austragen möchten, hier die Tipps, wie man das Spiel installiert, ohne sich gleich bei allen möglichen anderen Programmen anzumelden und seinen Rechner vollzuballern:

Zuerst das Spiel installieren, es wird ein Programm names "Rockstar Games Social Club" zwingend mitistalliert. Ist das Spiel installiert, sollte man den neuesten Patch googeln (z.B. "GTAIV_1.0.6.0_Patch" oder einen höheren) und KOSTENLOS herunterladen. Den Patch installieren, hiermit wird nicht nur das Spiel auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch der nervige "Rockstar Games Social Club" wieder deinstalliert, den man für den weiteren Spielverlauf nun nicht mehr benötigt. Es ist erforderlich, das ein Programm namens "Games for Windows - LIVE" installiert wird, welches man schön lange auf der DVD suchen kann oder aber wesentlich schneller bei Google findet. Dieses Programm installiert man ebenfalls, es ist aber nur wichtig, dass es auf dem Rechner installiert ist, man braucht sich dort NICHT anzumelden!!! Jetzt kann man das Spiel starten. Wenn man ein neues Spiel beginnt, dann wird man gleich am Anfang daran erinnert, dass man nicht bei Windows-LIVE eingeloggt ist und somit keine Spielstände abspeichern kann. Wenn man sich im darauf folgenden Fenster nicht gleich wie wild durchklickt, sondern aufmerksam den Text liest, so kann man sich, nachdem man runtergescrollt hat, über einen in blau gekennzeichneten Link ein "Offline-Konto" erstellen lassen. Draufklicken, einen Namen eingeben und... MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN!!!!! :D

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.02.2013 17:55:24 GMT+01:00
Florian Braun meint:
Die Tipps sind an und für sich ja ganz gut. Nur was mach ich wenn ich ein PC mit Windows 8 hab?! ich hab heute des Spiel gekauft und wollte es gleich installieren...tja...pech gehabt...hat irgendjemand ein tipp für mich wie man es auch schafft das Spiel bei Windows 8 zu installieren?
Grüße ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2013 17:02:32 GMT+02:00
Beta Tester meint:
Warum soll das nicht Funktionieren?
Wo liegt der Fehler? Irgendeine Meldung von Windows?
Ich habe hier 10 Jahre alte Schinken Spiele herumliegen die auch auf Win 8 64 bit laufen.

Veröffentlicht am 02.12.2013 08:36:57 GMT+01:00
S. Bobe meint:
Patchfile wird auf der DVD01 mitgeliefert. Muss also nicht erst besorgt werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2015 22:02:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.04.2015 22:03:31 GMT+02:00
Donald99 meint:
Hat Win 8 nicht einen Kompatibilitätsmodus wie Win7?
Weil das ist/war bei einigen Programmen sehr sinnvoll.

2.8 von 5 Sternen (1.071 Kundenrezensionen)