Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Starke Leistung - auch für 64-bit, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon CanoScan LIDE 210 Scanner (Personal Computers)
Das leidige Problem: Mein alter Canon-Scanner verträgt sich nicht mit Windows 7 in 64-bit-Version. Also: Neuen Scanner auswählen.
Kriterien waren
a) kein separates Netzteil
b) LED-Abtastung
c) klein und gut zu handhaben
d) Sehr gute Scanergebnisse bei Schwarz-weiss (OCR) und Farbe (Bilder)
e) schneller Scanvorgang
f) schneller Aufwärmvorgang

Nach schlechten Erfahrungen mit Epson habe ich mich dann - auch aufgrund der Rezensionen bei Amazon, für den Canoscan LiDE 210 entschieden.
Was soll ich sagen: Er erfüllt letztlich komplett meinen Kriterienkatalog, und übertrifft ihn sogar.

Die Schnelligkeit ist eine sehr gute Weiterentwicklung zu meinem alten Scanner: Der Farbscan einer Zeitschrift (A4) mit 300 dpi läuft gute 8 Sekunden; das ist eine Geschwindigkeit, in der mein alter Scanner noch nicht einmal das Vorschaubild erzeugt hat!
Die mitgelieferte Software ist selbsterklärend und funktionell. Bei Bedarf muss man sich eine gute OCR-Software separat zulegen.

Sehr gut gelungen ist die Benutzeroberfläche der Twain-Schnittstelle: Vom einfachen, schnell zu bedienenden Modus bis hin zu den vielfältigen Konfigurations- und Manipulationsmöglichkeiten des erweiterten Modus werden all meine Anforderungen abgedeckt. Die Scanergebnisse sind schärfer und brillianter, als mein alter Scanner sie jemals erzeugt hat.

Dabei dauert das Aufwärmen auch bei weitem nicht mehr so lang wie beim alten Scanner - nach gut 10 Sekunden legt der Scanner los.

Das Scangeräusch an sich ist ein relativ leiser Surrton, der ja auch nur ein paar Sekunden anhält.

Die Verarbeitung ist gut, das Zubehör vollständig. Das Gerät verwendet anders als die alten Scanner eine kleinen USB-Buchse am Gehäuse.

Praktisch ist ein mitgelieferter kleiner Plastikständer, auf dem der Scanner senkrecht aufbewahrt werden kann und in dem man auch einfache Scanaufgaben ausführen kann. Zum Scannen eines Buches o. ä. wird man ihn freilich aus dem Ständer herausnehmen und auf dem Tisch platzieren müssen; die weit zu öffnende Klappe sollte für jedes Buchformat genügend Platz auf der Abtastfläche bieten.

Zusammengefasst eine tolles Gerät mit flotter Arbeitsweise und praxisorientierten Features. Mein ursprünglicher Ärger über das 64-bit-System ist verflogen: Dieser Scanner ist echte Verbesserung gegenüber dem alten.

Von daher gebe ich gern eine Kaufempfehlung.

[Abbrechen]