5.0 von 5 Sternen Sender sortieren / Favoritenliste, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE37ES5700 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz (Elektronik)
Ich habe mir auch den UE37ES5700 vor einigen Tagen gekauft. Bisher kann ich mich vielen anschliessen ... ein Super LED Fernseher für das Geld.
Das Problem mit Sender sortieren, nach automatischen Sendersuchlauf, hatte ich auch. Musste auch ewig lange suchen. Aber es geht und zwar komplett und nicht eingeschränkt wie viele behaupten. Hier eine kurze Anleitung:

1) Auf der Fernbedienung bunte, mittig gelegene "Smart Hub" Taste drücken.
2) Im Smart Hub Menü unten links auf Kanalsteuerung gehen.
3) Im rechten Bildschirmmenü einen Sender ansteuern, so dass er nur gerändert ist (nicht Enter drücken)
4) "Tools" Taste drücken
5) Im Toolsmenü auf "Kanal bearbeiten" gehen
6) Mit Cursor rauf und runter den Sender auf die richtige Nummernposition bringen, über die ihr den Sender auch später über Nummerneingabe per Fernbedienung aufrufen
wollt, und dann 2x Enter drücken
7) Schritt 3 bis 6 wiederholen für weitere Sender sortieren

Ich hoffe ich konnte damit helfen.

P.S. Ich habe mir den Samsung Dongle gekauft (War vor 3 Tagen bei Amazon auf 36,99 EUR) reduziert und mir mit der Smart Hub Funktion über WLAN Zugriff aufs Internet verschafft. Es gibt ein paar nette Apps die man da über den Fernseher nutzen kann. Lohnt sich.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.04.2013 08:59:06 GMT+02:00
Hi,
sag mal weisst du zufällig, welche externe Festplatte oder USB Stick ich verwenden kann, um Sendungen aufzuzeichen?
Als ich meine 2.5 Zoll Festplatte mit Doppeltem USB-Endkabel anschließen wollte, hatte ich jedoch nur 1 USB Platz noch frei und der hat die Festplatte nicht erkannt.
Als ich meinen 8GB USB Stick (der sicher auch zu klein wäre) testweise reingesteckt habe, hat er den zwar erkannt, faselte aber was von falscher Formatierung.

Kannst du mir da einen Rat geben?
LG Sandra

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2013 10:14:00 GMT+02:00
Hallo,

du brauchst einen Stick oder Festplatte mit schneller Übertragungsrate.

Ich habe mir für die PVR Funktion folgenden Stick bei Amazon gekauft.
Transcend JetFlash 700 32GB USB-Stick USB 3.0 schwarz

Klappt super.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2013 10:22:54 GMT+02:00
McMoelli meint:
Oh Danke :) Muss ich dann noch was "formatieren"`? Oder reinstecken und läuft?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2013 22:51:11 GMT+02:00
S. Stadie meint:
Kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber ich meine, als ich das erste Mal etwas aufnehmen wollte, hat der Fernseher einmalig automatisch aufgefordert eine Formatierung vorzunehmen. Schau doch mal in die digitale Betriebsanleitung auf dem Fernseher unter PVR oder Aufnahmefunktion rein. Da war das auch beschrieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.06.2013 10:42:34 GMT+02:00
McMoelli meint:
Hey, ich bins nochmal. So ich hab mir den jetzt gekauft, hab ihn auch formatiert und weiß auch wie ich aufnehmen kann,hab es heute nacht mal getestet! Aber ich habe das Problem, das die Sendungen immer abgeschnitten sind, also schon mitten drin anfangen, obwohl ich dem TV gesagt habe, nehme bitte 5 Minuten vorher und 10 Min nachhwer auf (über Guide) und trotzdem fängt das irgendwie immer mittendrin an. Hast du das auch und kannst du mir da einen Tipp geben? Ich will ja nicht immer nur sendungen aufnehmen, die ich gerade gucken, das macht keinen Sinn.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2013 12:30:08 GMT+02:00
Hallo,

ist mir noch nie passiert. Auch ich gehe immer auf die digitale Fernsehzeitschrift (Guide) und klicke dort bei der Sendung auf den roten Button, der eine pünktliche Aufzeichnung übernimmt. Allerdíngs habe ich noch nie nachts etwas aufgenommen. Manchmal verschiebt sich im Nachtprogramm der Start von Sendungen. Bei Pro7 starte z.B. vor einigen Wochen die Wiederholung eines Films nachts 10min früher. Daran wird es wohl liegen. Versuch mal als Test tagsüber eine Sendung aufzeichnen. Wenn es da auch passiert, dann musst du mal einen Bekannten bitten sich das live anzuschauen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2013 18:51:22 GMT+02:00
Hey,

ja über Guide mache ich das auch. aber du kannst recht haben und es liegt wohl eher daran,
das die sendungen dann zu später oder schon früher anfangen.

LG Sandra

Ort: München