5.0 von 5 Sternen Musik zum Film zur Musik, 5. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (Audio CD)
Ich, ein Hörer der nicht lange eine Richtung hören kann, war von dieser CD beeindruckt. Aimee's Texte sind genial. Wo andere Sänger innerhalb on 2 Seiten Text nichts sagen, vermag sie mit nur 3 Strophen ein Leben auszudrücken. Ich habe mir den Film angesehen (auf DVD, genial, unbedingt empfehlenswert!) und mich in ihrer Musik verloren. Da lag es auf der Hand, mir diese CD gleich zuzulegen und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht. Die letzten 3 Tracks (Supertramp, John Brion) passen zwar nicht auf die CD, sind aber dennoch hörenswert. Besonders angetan haben es mir die Lieder "Wise Up" und "Save Me" mit denen ich mich am stärksten identifizieren kann. Leute, die ruhige Musik, mit bedeutungsschweren Texten und einer leicht bedrückenden Atmosphäre mögen, sollten sich diese CD unbedingt zu Gemüte führen. Wer den Film nicht gesehen hat, verpasst was, denn für mich sind Film und Musik untrennbar mit einander verwoben. Bei "Wise Up" sehe ich ständig die traurigen Gesichter der Menschen wieder, wenn es regnet oder ihr Lächeln bei "Save Me". Das Beste wäre also, sich erst den Film anzusehen und dann gleich die CD zu hören.