5.0 von 5 Sternen Snakeytox Blog über ZAZ, 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Zaz (Audio CD)
Wir Franzosen stehen auf Zigeuner Musik. Das ist nichts Neues. Mischt man diese Musik mit Jazz und Chanson, und gibt dazu eine Sängerin, die mit Heiserkeit flirtet: da ist ZAZ.

In den ersten Minuten ist man durch die Stimme von Isabelle alias ZAZ einfach nur hin und weg: heiser und doch offen, vibrierend, frech. Eine Erschütterung. Es braucht also ein paar Minuten, bis man merkt, dass dieses Album viel mehr zu bieten hat, als eine tolle Stimme: Melodien, mitreißende Rythmen, schlichte und jedoch geniale Arrangements.

Später, beim mehrmaligen Zuhören wird klar, dass die Band ständig über bekannte Musik-Quartiers gleitet, ohne den eigenen roten Faden zu verlieren: Michel Jonasz, Francis Cabrel, Edith Piaf, Ella Fitzgerald, Serge Lama, Mano Solo... man findet alles. Für Franzosen ein Genuß, denn das Ganze fühlt sich heimelig an. Was Deutsche davon halten? Keine Ahnung... probiert es einfach!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.07.2010 16:14:42 GMT+02:00
S. Netzeband meint:
Ich als Deutsche kann nur sagen ... die Musik berührt mich sehr, die Stimme ist umwerfend ... ich bin BEGEISTERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2010 10:38:12 GMT+02:00
Ralf Brandt meint:
Dem kann ich mich nur anschliessen...Als Fan ( Je suis fan ) von französicher Musik kann ich nur sagen...suuuper gut.

Veröffentlicht am 21.09.2010 17:56:32 GMT+02:00
Tsugaru meint:
Eine der tollsten Rezensionen, die man so auf Amazon lesen kann.
______________________________________________________
Die Musik auf die sich die Rezension bezieht ist genauso toll.
Habe das Lied "Je Veux" im Radio gehört und mich gleich verliebt.
Die Stimme ist eine Klasse an sich.

Veröffentlicht am 07.10.2010 22:04:13 GMT+02:00
ramon meint:
....als Deutscher kann ich nur sagen: TOP! Ich spreche leider kein Wort französisch, aber der Klang der Sprache und die Melodie in ihr lassen auch mich nicht kalt! Und "Je Veux" läuft bei mir den ganzen Tag hoch und runter!!! :-) Tolle Musik!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2010 14:47:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.10.2010 16:20:58 GMT+02:00
Wolle meint:
Herrliche Musik! Pures Leben! Starke Sängerin! Leben ist schön!
Danke für den wundervollen Tipp! Der Winter kann kommen ...
Wolle

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2010 09:33:50 GMT+02:00
Snakeytox meint:
Danke :)
Snakeytox Blog

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2010 16:13:10 GMT+01:00
Herr Wombats meint:
JA, sehr nette Rezension. Nur leider abgepinnt....
Siehe: u.a.: http://www.sonymusic.ch/Zaz/News/I/24712/O/W.
Sehr originell...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2010 17:01:00 GMT+01:00
Herr Wombats meint:
JA, sehr nette Rezension. Nur leider abgepinnt....
Siehe: u.a.: http://www.sonymusic.ch/Zaz/News/I/24712/O/W.
Sehr originell...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2010 11:05:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.11.2010 11:56:45 GMT+01:00
Snakeytox meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2010 11:32:35 GMT+01:00
Ein Kunde meint:
Ist Ihre Rezension mit kommerziellen Interessen verbunden, weil Sie recht deutlich auf Ihre Homepage hinweisen?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Zaz