4.0 von 5 Sternen Treuer Fan!, 4. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Noob (Audio CD)
Ich bin schon seit den 90igern De/Vision Fan und habe mich immer sehr für die Gruppe begeistert. Doch seit dem Album 'TWO' bin ich bei jedem Album zuerst geteilter Meinung. Nach dem ersten hören, bin ich oft enttäuscht und dann, nachdem ich es weitere Male gehört habe finde ich zunehmend gefallen daran.
Es gibt nie wirklich etwas zu kritisieren, aber es gibt immer etwas zu vermissen. Zwar blitzt immer mal wieder ein Highlight auf, sei es beim Sound oder der Melodie, doch es hat nicht mehr die Kraft wie bei den 'früheren' Alben.
Sie sind noch unverkennbar als Band, haben aber viel von ihrer Dynamik und den klar erkennbaren Gefühlen in ihren Songs verloren. Man kann es vielleicht auch daran ablesen, das es eigentlich keinen nennenswerten Ohrwurm auf den Alben nach 'Moments We Shared' gibt.
Trotzdem sind die Alben weiterhin gut!
Als Fan der Ära bis 2000, sollte man aber jedes 'neuere' Album probe hören! Eigentlich mehrfach, damit einem nicht doch hier und da eine Perle entgeht!