5.0 von 5 Sternen Von dem Christopher Cross hört man auch nix mehr..., 11. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Café Carlyle Sessions (Audio CD)
...echt ???...Nein, dass kann ich nun wirklich nicht behaupten...definitiv nicht. Denn ein Christopher Cross , wie er auf diesem Album auftritt, wird - für mich ist er es schon - in den ewigen Easy - Listening - Olymp aufsteigen. Ich darf mich in der glücklichen Lage wähnen, CC Mitte November mit genau diesem Album auf einem seiner wenigen Deutschlandkonzerte live erlebt haben zu dürfen. Mit überwiegend deutschen, mir teils unbekannten, aber sehr gut eingespielten Mitmusikern hat CC ein wahres Feuerwerk an gefühlvoller, tief in Herz und Seele eindringend, sehr professionell, teils virtuos vorgetragener Musik abgeliefert. Zugegebenermaßen bezieht sich das "Feuerwerk" jetzt eher nicht auf die Bühnenshow ( CC - Fans wissen aber eh, daß der Meister eine virtuelle "Untermalung" seiner Songs niemals nicht nötig hätte )! Und jetzt komm ich endlch mal zum Punkt : Das Cafe Carlyle Album entpricht 1:1 dem musikalischen und natürlich auch emotionellen Inhalt dieses Konzertes... und welche Gefühle, Erinnerungen, Sehnsüchte, Lebenslüste.... in mir hochkommen, wenn ich dieses Teil "auflege", ist mit Worten kaum zu beschreiben. Leute....ich sag nur eins: Ein absolutes Must für alle , die einen Anspruch an gute, unterhaltsame...aber vor allem gefühlvolle Musik haben !!! Ein Traum !!!

Ersteintrag: 11.12.2009 17:59:14 GMT+01:00
Ich war auch auf seinem Konzert! Und ich muß sagen mir hat schon etwas gefehlt. Sicher kommt es auf die Musik an. Aber die Bühnenshow gehört mit Sicherheit dazu. Denn sonst kann ich mir die Musik zu Hause anhören. Und da hat einfach was gefehlt. Ich sagte zu meiner Frau: "Mache viele Fotos"! Aber ein Foto hat gereicht. Immer die gleiche Lichtanlage und die Musiker immer am gleichen Platz. Man braucht zwar nicht recht rumzuhüpfen aber das war schon sehr monoton. Und daß seine Musiker so an den Noten hängen habe ich noch nie gesehen!
Fazit: Ich sehe schon seit drei Jahrzehnten Live Konzerte von den verschiedesten Künstlern, aber hier hat mir einfach einiges gefehlt. Da höre ich mir sein grandiose Musik lieber zuhause an und gehe dafür auf andere Konzerte.

Top-Rezensenten Rang: 3.467.200