Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Schwierig, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bose ® Companion ® 2 Serie III Multimedia Speaker System (Elektronik)
eine faire Bewertung für PC-Lautsprecher abzugeben ohne gleich mehrere zu bestellen und direkt zu vergleichen. Ich habe bisher von Trust relativ günstige Lautsprecher im Bereich von 30 € vor etwa 5 Jahren im "Wir können nichts" Markt gekauft.

Ein Vegleich zu den Bose:
Die Bose bringen sehr viel mehr Bass:
Das ist gerade bei Rockmusik echt toll und der Sound wesentlich besser. Bei Sprache kann das schon mal weniger Vorteil bringen(teilweise sehr tiefe Stimmlage) immer im Vergleich zu meinen bisherigen Trust. Gerade im Hochtonbereich finde ich die Differenzierung dann etwas schlechter. Beispiel wären hohe Frauenstimmen. Besser bei tiefen Männerstimmen. Beim Real Desk Manager kann man mal Equilizer stark auswählen, das brachte bei einigen Anwendungen einen besseren Ton. Aber es zeigt sich halt das ein Lautsprecher der alle Stimmlagen und Musik optimal wiedergibt verschiedene Einstellungen benötigt.

Lautstärke:
Die Lautstärke kann man höher drehen bis die Boxen zum übersteuern neigen. Dann aber eher brummig als schrill wie bei meinen bisherigen Boxen. Aber einnen vollvolumige Beschallung von größeren Räumen halte ich für nicht möglich. Mein Arbeitzimmer hat übrigens rund 15 m², dafür dürften die Boxen ausreichend sein wenn man das Zimmer nicht gerade zu beben bringen möchte.

Preis:
Na ja, ehrlich für 88 € hätte ich dann doch eine noch deutlichere Verbesserung zu meinen Billigheimern gewünscht. Vermutlich ist das aber alles eher eine Funktion der Boxengröße als des Preises. Ob diese Boxen ihr Geld wert sind kann ich nicht abschließend beurteilen. Schlecht sind sie sicher nicht, aber auch nicht gerade Spitze oder überragend. Der WOW-Effekt fehlte hier einfach.

Da ich keine Lust habe einen Boxentest durchzuführen werde ich sie nun behalten.

[Abbrechen]