5.0 von 5 Sternen TOP!!! Ein Muss für Gamer! Unbedingte Kaufempfehlung!, 26. August 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows (Zubehör)
Hallo,

ich wollte mal kurz, nach zweiwöchiger Testzeit des Xbox 360 PC Wireless Adapters, meine Erfahrungen berichten.

Der Wireless Adapter macht genau das was er soll!
Man schließt ihn per USB am PC an und installiert die beiliegende Software. Ich selbst benutze Vista 32 Bit. Nachdem man den Controller und den Adapter miteinander verbunden hat kanns eigentlich auch schon los gehen.

Der Adapter unterstützt von Haus aus schon sehr viele Spiele. Ich empfehle zusätzlich noch die Software "Xpadder" zu installieren, da mit dieser Software wirklich alle Spiele unterstützt werden! Es können dann somit auch einzelne Buttons etc. völlig frei und nach eigenen Wünschen konfiguriert werden (auch alle Tastatur- und Maus Befehle, wie Maus-Scrollen usw.).

Aussagen anderer Besitzer, dass die Mittelstellung der Sticks nicht präzise wäre und die Xbox immer mit anspringt wenn man den Controller mit dem PC verbindet kann ich nicht bestätigen. Die Mittelstellung ist super exakt und die Xbox 360 springt lediglich mit an, wenn der Controller völlig leer ist und nach dem Laden wieder mit dem PC gekoppelt wird (das passiert ja lediglich alle 5-6 Tage, da der Akku lange hält). Wenn der Controller einmal mit dem PC-Adapter gekoppelt wurde, geht die Xbox nach dem Einschalten des Controllers (über den großen silbernen X-Button) nicht mit an (es geht nur der Controller an und er verbindet sich automatisch mit dem PC-Adapter).

Der Adapter ist wirklich perfekt und der Xbox 360 Controller läßt sich absolut einwandfrei und präzise steuern! Da machen sämtliche Renn- und Kampfspiele gleich doppelt Spaß, da die Steuerung perfekt ist :).

Ich würde es jederzeit wieder kaufen, keine Frage. Denn preiswerter kommt man nicht an einen super Controller für den PC.
Von daher kann ich so manche Rezession hier nicht verstehen.

Meine ganz klare Empfehlung... kaufen!

NACHTRAG:

Dank des Hinweises eines netten Amazon Kunden möchte ich noch kurz erwähnen, dass es den Adapter wohl auch in der Farbe schwarz gibt, bzw. er nicht nur in weiß, sondern auch in schwarz ausgeliefert wird.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.10.2008 19:41:31 GMT+02:00
Kindle-Kunde meint:

Veröffentlicht am 01.01.2009 19:46:46 GMT+01:00
Wann lernen's endlich alle... Es heißt Rezension. Eine Rezession ist eine Konjunkturphase.

Veröffentlicht am 10.02.2009 13:52:28 GMT+01:00
B. Kensbock meint:
Hat irgendwer eine Ahnung, wo man das Teil her bekommt? Amazon kriegt es nämlich seit sechs Wochen nicht gebacken, das Teil zu besorgen und daher würde ich es gerne woanders bestellen, aber leider finde ich nur Shops, die nicht außerhalb der USA liefern.

Veröffentlicht am 31.01.2011 02:25:31 GMT+01:00
minimalto meint:

Veröffentlicht am 28.02.2011 13:01:58 GMT+01:00
Ground2er0 meint:
Hallo,

kann ich im Windows auch die Xbox 360 Tastatur nutzen?
Das Chatpad oder wie das heißt wo am Controller angehängt wird

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2011 22:15:32 GMT+01:00
Dark-Storm meint:
Das ist zur Zeit nur mit dem Kabelgebundenen Controller möglich und das auch nur, weil jemand einen Treiber dafür geschrieben hat. Von Microsoft selbst gibt es da leider überhaupt nichts für das Chatpad.

Veröffentlicht am 05.09.2011 17:17:36 GMT+02:00
A. Franke meint:
Ich habe mir den Adapter auch gekauft, und das erste was mir aufgefallen ist war, dass er Schwarz ist und nicht wie auf den Bildern gezeigt Weiß.

Es wäre vielleicht sinnvoll, das in deine Bewertung mit aufzunehmen, da sie die am besten bewertete und daher auch am öftesten gelesene ist :)
Oder ist das gar nur bei mir der Fall ?
Zum Glück ist mir das Schwarz sogar lieber, aber eine Erwähnung fände ich nicht schlecht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2011 18:06:33 GMT+02:00
Christian S. meint:
Hallo,

das Dein Adapter schwarz ist, bzw. Du ihn in schwarz bekommen hast wundert mich jetzt ein wenig :). Meiner ist in der Farbe weiß, wie es in der Artikelbeschreibung von Amazon steht. Ich denke das wird bei 99% der Besitzer dieses Adapters ebenfalls so sein. Dann hast Du bestimmt ein ganz neues, bzw. überarbeitetes Modell bekommen :). Schwarz wäre mir persönlich jetzt auch lieber gewesen, da es einfach besser zu den übrigen PC Komponenten passt :). Ich muß mal schauen, ob ich meine Bewertung dahingehend nachträglich noch ändern kann. Ich danke Dir jedenfalls für den netten Hinweis :).

LG
Christian

Veröffentlicht am 05.09.2011 22:16:23 GMT+02:00
A. Franke meint:
Hallo Christian,
finde ich ja toll, dass du nach knapp über 3 Jahren so schnell deine Rezension geändert hast.
Ich werde mal schaun, dass ich in den nächsten Tagen ein Bild des schwarzen Adapters hochladen und zum Artikel hinzufügen kann.

LG,
Achim

Veröffentlicht am 02.01.2012 15:35:36 GMT+01:00
H. Franz Jun meint:
eine frage, wie weit geht die Reichweite des Geräts ??
durch eine Wand durch wirds wohl nicht mehr funktionieren, oder ?

vielleich könnten sie das für mich testen ?? wär mir sehr viel wert :)

franky
‹ Zurück 1 2 Weiter ›