5.0 von 5 Sternen Audiobook zu Enduring Love (engl. Buch) nun in voller Länge!, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Enduring Love (BBC Audiobooks) (Audio CD)
Mein Lieblingsbuch von Ian McEwan gibt es nun (endlich!) auch in der ungekürzten englischen Ausgabe als Hörbuch. Ich besitze zwar schon das Audiobook zu "Enduring Love" in der stark gekürzten Version, doch es ist noch einmal ein ganz anderes Hörerlebnis- und -vergnügen, diesen brillanten, extrem guten Roman in seiner vollen Länge vorgelesen zu bekommen. Der Sprecher dieser Audio-CD hat eine angenehme Lese-Stimme, man mag ihm gerne folgen (bei einem Buch, das in voller Länge gelesen wird, finde ich diesen Aspekt ganz wichtig)!

Für mich ist das Hören von englischsprachigen Audiobooks eine sehr gute Übung, um das Hör-Verständnis von englischen Texten zu üben und zu trainieren. Man lernt nämlich dabei am besten, wie die Wörter im Englischen korrekt ausgesprochen werden. Ich lese zwar auch selbst häufiger mal englische Bücher, ertappe mich aber oft dabei, wie ich am Überlegen bin, wie dieses oder jenes Wort korrekt in der englischen Sprache ausgesprochen wird.

Zur Story (Geschichte eines jungen Mannes, der von einem Stalker verfolgt wird und dessen Leben sich von nun an komplett wandelt) braucht man nicht viel zu sagen - der Inhalt dürfte bekannt sein, zumindest allen Ian McEwan Fans.

Volle fünf Sterne für dieses geniale Hörbuch!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.01.2013 18:43:10 GMT+01:00
Bücherfee meint:
Hallo Danny,

das ist ein guter Tipp, da es auch zu meinen Lieblingsbüchern von McEwan gehört und ich sie auch am liebsten auf Englisch anhöre. Wie lang ist diese Version ungefähr und wer liest sie?

Da du schreibst, dass du gern englischsprachige Hörbücher zum Trainieren der Sprache hörst, kann ich dir sehr die ungekürzte Version von "Saturday" empfehlen, gelesen von James Wilby.

Schöne Grüße!

Vergriffen