4.0 von 5 Sternen Großes Kino, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Champ (DVD)
Ich war nachdem ich diesen Film gesehen hatte, sehr erstaunt was es teilweise für heftige Verrisse gegeben hat. Besonders meine ich damit den Kollegen, der nicht weiß welcher film von anderen Rezenten gesehen wurde. Also ich kann nur sagen: Der Film ist einfach Großartig! Sollte man einen Boxfilm oder Kampfsportfilm ala Rocky 3-7 oder Bloodsport erwarten, so kann man nur enttäuscht sein.
Wer aber eine warmherzige Geschichte aus dem Boxermilieu, die von guten (J. Hartnett und alle anderen) bis sehr guten (S.L.Jackson)dargestellt wird sehen möchte in dem es nicht nur um maßig Blut und blaue Augen(Veilchen geht), der ist hier ganz richtig.
Die Story ist NICHT unglaubwürdig, sondern anrührend und auch später überraschend.Aber wahrscheinlich hatte nicht jeder Lust dem zu folgen um es zu verstehen! Man(n) und! Frau können mit leiden und wenn sie nicht komplett Gefühlskalt sind auch eine Träne verdrücken. Ohne das es total schnulzig oder Deprimäßig in den 112 kurzweiligen Minuten zugeht.
Mir persönlich hat auch der Handlungsstrang zum Familielleben des Reporters gefallen. Schließlich ist er ja auch die Hauptperson, die versucht eine ungeahnte Chance zu ergreifen , um den Job zu sichern und sein Ehe vielleicht wieder in den Griff zu bekommen.
Natürlich ist, auch dieser Film, wie Alles im Leben Geschmackssache aber mein persönliches Fazit lautet:
Großes Gefühlskino ohne zu viel Kitsch, überzeugend und nie Langweilig dargeboten-KAUFEN!