5.0 von 5 Sternen Leise, leicht zu reinigen und sparsam, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch WTW86564 Wärmepumpentrockner / A ++ / 7 kg / Weiß / ActiveAir Technology / SelfCleaning Condenser (Misc.)
Nach zwanzig Jahren war ein neuer Trockner fällig. Ich habe mich bewusst für einen stromsparenden Wärmepumpentrockner entschieden. Das vorherige Modell war ein Kondenstrockner. Die Öffnung der Trommel ist schön groß und das "Bullauge" aus Glas, was ich besser finde als die in vielen anderen Modellen üblichen Metalltüren. Die Auswahl an Programmen ist prima, gerade die Kurzprogramme sind sehr praktisch.
Die Siebe befinden sich vorne unten in der Öffnung und lassen sich leicht herausziehen. Das innere Sieb kann man genauso wie das äußere Sieb auseinanderklappen und daher sehr leicht reinigen. Am besten mit Wasser abspülen, trocknen lassen, zusammenklappen, ineinanderstecken und wieder einsetzen. Das geht wirklich einfach und man bekommt auch wirklich alle Flusen aus dem Sieb heraus.
Die Trocknungswirkung ist sehr gut. Ich habe bisher Bettwäsche, Handtücher und normale Kleidung ausprobiert und alles wurde sehr gut getrocknet und war knitterfrei. Von den Spezialprogrammen habe ich nur das Kurzprogramm kalt getestet, das verwende ich zum Entfernen von Katzenhaaren und es funktioniert sehr gut.

Ich bin mit dem Trockner bisher sehr zufrieden und habe noch keinen Mangel feststellen können. Allerdings habe ich ihn erst seit einem Monat und kann daher keine Langzeiterfahrungen teilen.