5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher, 8. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Entstehung der Realität: Wie das Bewusstsein die Welt erschafft (Gebundene Ausgabe)
Ich habe schon viele Bücher gelesen, die sich mit dem Thema „Realitätsgestaltung" beschäftigen, und vom Grundsatz her hatte ich auch begriffen, das ich es selbst zu verantworten habe, wie mein Leben läuft. D.h., das ich es auch selbst in der Hand habe, mein Leben so zu gestalten, wie ich es möchte. Allerdings hatte ich immer das Problem, das zwar erklärt wurde, das es so ist, aber nicht WARUM ! Deshalb hat die ganze Geschichte mit der Realitätsgestaltung bei mir bisher auch nur „mittelmäßig" funktioniert. Jörg Starkmuth erklärt in seinem Buch auf sehr verständlich Art, das „Realitätsgestaltung" nicht erst geübt und erlernt werden muss, sondern das jeder diese Gestaltung tagtäglich bereits ausübt. Und er stellt sehr verständlich dar, WIE das geschieht. Ich habe jetzt erkannt, in welche Richtung ich gehen muss - und es funktioniert wirklich ! Da das Buch in einer erfrischend humorvollen Art geschrieben ist, macht es schon beim Lesen Freude - und die Umsetzung des gelesenen macht erst Recht Freude. Alles in allem ist das Buch mit das Beste, was ich in dieser Art bisher gelesen habe. Ich kann es nur empfehlen.

Ersteintrag: 11.05.2010 16:40:40 GMT+02:00
gisela meint:
auch für mich gehört das Buch zu dem Besten, was ich je gelesen habe. Ich profitiere sehr davon.

Veröffentlicht am 19.09.2010 15:18:52 GMT+02:00
Niemand meint:
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Habe schon viel zum Thema physikalische Realität und Bewußtsein gelesen und auch schon an eigenen Beschreibungen dazu gearbeitet. In dieser Klarheit und umfassenden Weitsicht habe ich noch nichts vergleichbares gesehen (nicht einmal in meinen eigenen Texten :-)). Dazu ist alles noch leicht verständlich und flüssig lesbar und hinter allem ist der wissenschafliche Sachverstand deutlich erkennbar. Eine klare Empfehlung.