5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Zusammenfassung, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: AGN Notfallfibel Pro (App)
Kurz zu mir: Ich bin Rettungssanitäter und auch eingeschult auf die Assistenzen im Bereich der Notfallmedizin (Intubation, Thorax-Drainage etc.)

Mir gefällt diese App sehr gut weil von Anfang ein ein einfaches und übersichtliches Design gewählt wurde mit dem man in wenigen Schritten sofort zu dem Eintrag kommt, den man sucht. Natürlich gibt es auch eine Suchfunktion die die ganze App durchsucht.

+ Große Buttons
+ sehr gute Kategorisierung
a) Medikamente
b) Indikationen
c) Kinder
d) Beatmung
e) Algorithmen
f) Scores

+ es können Favoriten gewählt werden
+ Zusammenfassung von den wichtigsten Notfall-Telefonnummern

Auf alle Fälle eine Empfehlung für alle (Notfall-)Sanitäter/Ärzte/alle Personen, die sich in der Notfallmedizin ein wenig auskennen (wollen).
Für alle, die kein medizinisches Vorwissen (meiner Meinung nach mindestens Rettungssanitäterausbildung) haben nicht sehr hilfreich, da hier Grundbegriffe voraussgesetzt werden.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.05.2014 22:33:32 GMT+02:00
Danke Kevin, ich kann Deiner positiven Kritik nichts hinzufügen, außer: Du motivierst mich weiter zu machen, und die App mit jedem Update noch weiter voran zu treiben. Herzliche Grüße, Ralf Müller

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.05.2014 23:02:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.05.2014 23:19:05 GMT+02:00
Kevin Pfeifer meint:
Hallo Dr.Müller!
Das freut mich sehr, dass sie motiviert sind die App weiterzuentwickeln.
Ich benützte jetzt schon die App regelmäßig, sowohl im Dienst als auch außerhalb wenn ich nicht mehr genau weis wann bzw. wofür ein Medikament eingesetzt wird (aus reiner Interesse natürlich ^^). Ebenso ist es eine exzelente Gedächtnisstütze wenn ich jemanden neuen auf dem Notarztwagen einschule und mir nicht alles sofort einfällt wenn der einzuschulende mich die kleinsten Details abfragt.
Falls mir doch vielleicht irgendwann Verbesserungen einfallen, werde ich sie hier als neuen Kommentar hinzufügen. Beim jetztigen Standpunkt ist dies, meiner Meinung nach, aber nicht in geraumer Zeit zu befürchten.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Pfeifer