5.0 von 5 Sternen Der wohl beste Darsteller Film des Jahres, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rush - Alles für den Sieg [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit diesem Film ist ein kleines Meisterwerk gelungen. Formel 1 interessiert mich eigentlich überhaupt nicht und ich kenne mich mit dem Sport nicht aus. Dass ist aber auch gar nicht nötig um den Film zu genießen, im Gegenteil, es ist vielleicht sogar ein Vorteil. So war für mich das Ende des Films ( nach Laudas Unfall) völlig unbekannt.
Die Handlung dürfte mittlerweile bekannt sein, zu loben gilt es an erster Stelle mal die Hauptdarsteller. Daniel Brühl liefert als Lauda wirklich die bisher beste Leistung seines Lebens ab. Es ist schon teilweise gruselig wie gut er Laudas Stimme und Marotten imitiert. Sollte er für diese Rolle für einen Oscar nominiert werden, es wäre mehr als verdient. Nicht zu vergessen sei hier Chris Hemsworth. Dieser war mir schon in seinen anderen Rollen immer sehr sympathisch und ist die Ideal Besetzung für James Hunt. Hemsworth zeigt hier dass er außer Muskeln zeigen noch ganz andere Talente mitbringt. Der Mann hat noch viel Potential in sich.
Perfekt ist in diesem Film auch die Kamera Arbeit. Ich habe selten so gut umgesetzte Renn Szenen in einem Film gesehen. Dass reist einen wirklich aus dem Sessel. Lob auch an die Leute vom Seting, der Look der Zeit wurde perfekt getroffen.
Der Soundtrack weiß auch zu gefallen, wenn er mir auch manchmal etwas zu viel in den typischen Zimmer Bombast abrutscht.
Zu guter letzt kann ich jedem nur raten sich den Film im Original anzusehen. Nur dort wird einem Brühls Leistung wirklich klar und der Mix aus englischen und deutschen Dialogen ist wirklich ein Genuß.

Von 2 Kunden verfolgt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2014 18:14:58 GMT+01:00
UweR. meint:
Wenn der Film gut besprochen wird, kaufe ich die DVD.
Eine eventuell schlechte Bild- oder Tonqualität nehme ich dann in Kauf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2014 16:11:50 GMT+02:00
Artur meint:
und dennoch lesen Sie sie und machen sich sogar die mühe etwas Quatsch drunter zu schreiben ... Interessant
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 17,99 EUR 14,99