newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

5.0 von 5 Sternen Der wohl beste Darsteller Film des Jahres, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rush - Alles für den Sieg [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit diesem Film ist ein kleines Meisterwerk gelungen. Formel 1 interessiert mich eigentlich überhaupt nicht und ich kenne mich mit dem Sport nicht aus. Dass ist aber auch gar nicht nötig um den Film zu genießen, im Gegenteil, es ist vielleicht sogar ein Vorteil. So war für mich das Ende des Films ( nach Laudas Unfall) völlig unbekannt.
Die Handlung dürfte mittlerweile bekannt sein, zu loben gilt es an erster Stelle mal die Hauptdarsteller. Daniel Brühl liefert als Lauda wirklich die bisher beste Leistung seines Lebens ab. Es ist schon teilweise gruselig wie gut er Laudas Stimme und Marotten imitiert. Sollte er für diese Rolle für einen Oscar nominiert werden, es wäre mehr als verdient. Nicht zu vergessen sei hier Chris Hemsworth. Dieser war mir schon in seinen anderen Rollen immer sehr sympathisch und ist die Ideal Besetzung für James Hunt. Hemsworth zeigt hier dass er außer Muskeln zeigen noch ganz andere Talente mitbringt. Der Mann hat noch viel Potential in sich.
Perfekt ist in diesem Film auch die Kamera Arbeit. Ich habe selten so gut umgesetzte Renn Szenen in einem Film gesehen. Dass reist einen wirklich aus dem Sessel. Lob auch an die Leute vom Seting, der Look der Zeit wurde perfekt getroffen.
Der Soundtrack weiß auch zu gefallen, wenn er mir auch manchmal etwas zu viel in den typischen Zimmer Bombast abrutscht.
Zu guter letzt kann ich jedem nur raten sich den Film im Original anzusehen. Nur dort wird einem Brühls Leistung wirklich klar und der Mix aus englischen und deutschen Dialogen ist wirklich ein Genuß.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.11.2013 13:03:09 GMT+01:00
Frank Annas meint:
Ich kann da nur Zustimmen , Daniel Brühl hat mal wieder Bewiesen das er ein Schauspieler von Weltformat ist , da ich beide Rennfahrer damals Live erlebt habe fühlte ich mich in die 70er zurück versetzt .

Veröffentlicht am 27.12.2013 21:59:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.01.2014 10:38:44 GMT+01:00
ein Leser meint:
es ist schon beachtlich, wie jemand, der sich mit Formel 1 nicht auskennt und den sie auch nicht interessiert, beurteilen kann, wie gut Daniel Brühl Lauda's 'Marotten' imitiert.
Ich habe ehrlich gesagt, bei den ganzen 5-Sterne Rezensionen den Eindruck, hier wurde einiges übernommen, was schon in den einschlägigen Medien zu hören bzw. lesen war.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2014 23:53:29 GMT+01:00
MacPaul meint:
Wieso muss man sich mit Formel 1 auskennen, um Lauda zu kennen? Blöder "argumentieren" kann man wohl kaum…

Veröffentlicht am 04.02.2014 18:16:30 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 04.02.2014 18:17:12 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 04.02.2014 18:21:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.02.2014 11:04:34 GMT+01:00
Rübe meint:
Der Artikel erscheint doch erst Ende April oder hab ich da was falsch verstanden, wenn die Hinweise: "jetzt vorbestellen" und "Lieferung am 30.April" im Bestellablauf auftauchen? Es wird hier scheinbar lediglich der Kinofilm beurteilt. Über die Qualität/Inhalt etc. der DVD/BluRays schreibt hier aus diesem Grund wohl niemand etwas.
Für mich ist zu 50% die Qualität und Ausstattung eines Datenträgers beim Kauf entscheidend. ich hasse Rezis., die (in diesem Fall) eigentlich keinen Sinn machen und zum größten Teil, so wie hier geschrieben, längst in allen möglichen Formaten breitgetreten wurden... Schade!

Das gilt übrigens für alle hier abgedrückten Rezis. zu diesem Film, dieser DVD/BluRay.. :0(

Veröffentlicht am 12.02.2014 17:37:34 GMT+01:00
A. Prochazka meint:
Die Richtlinien für Rezessionen hier bei Amazon gibt Amazon vor und so wie es scheint, entsprechen alle Rezessionen diesen Richtlinien, sonst würden sie hier nicht aufscheinen.
Amazon schaltet die Bewertungsmöglichkeit sämtlicher Artikel auch vor Erscheinungsdatum frei. Also ist auch das legitim.
Die Vorgabe die Qualität und Ausstattung des Datenträgers zu bewerten habe ich nirgends gefunden.
Aber ich gehe davon aus, dass auch diese Disc rund ist und einen Durchmesser von 12cm hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2014 11:38:20 GMT+01:00
Rübe meint:
Es geht nicht darum ob es legitim ist, sondern um die Sinnlosigkeit solcher "Kinoerlebnisrezensionen" in diesem Fall.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2014 07:14:49 GMT+01:00
Rübe meint:
Da haben Sie völlig RECHT!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2014 23:52:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.03.2014 23:55:22 GMT+01:00
ein Leser meint:
Blöder nachfragen auch nicht.....
Manche sollten einfach auch Umgangsformen studieren und nicht bloss Filme.

Veröffentlicht am 09.03.2014 13:37:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.03.2014 21:10:52 GMT+01:00
Denkfix meint:
Und wieder eine sinnfreie Produktrezension zu einem noch nicht erschienenen Artikel. Glanzleistung des Verfassers.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›