5.0 von 5 Sternen Das Beste kommt zum Schluß....!!, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: All American Nightmare (Audio CD)
Das Jahr 2010 geht nun langsam zu Ende, und für mich war es bis auf ein paar Ausnahmen im Rock-Bereich eher ein "flaches" Jahr. Umso erfreulicher ist es, dass Hinder mit ihrem dritten Werk ein echtes Klasse-Album gelungen ist. Die beiden ersten Werke waren schon gut, aber dieses hier ist das Beste. Nach dem glatt gebügelten "Take It To The Limit" werden hier die Leinen richtig los gelassen, es sprüht nur so voller Kraft und Power! Klar durften Balladen nicht fehlen, aber sie werden mit viel mehr Energie vorgetragen. Besonders "The Life" überzeugt dabei auf ganzer Linie. Aber viel entscheidender ist für mich die Klasse der Midtemposongs."2 Sides Of Me" , "All American Nightmare", "Waking Up The Devil" , das alles überragende "Striptease", und auch der Bonus-Track "Good Life" der es unverständlicher Weise nur auf die Deluxe-Version geschafft hat, suchen auf den ersten beiden Scheiben ihresgleichen. Bisher konnten Hinder bei mir größtenteils nur mit ihren Balladen punkten. Das hat sich mit diesem Album absolut geändert. Weiter so! Äußerst ungewöhnlich und überraschend, aber echt gelungen finde ich den Track "Hey Ho". Einen Schwachpunkt kann ich hier auch nicht ausmachen. Vielleicht klingt es ja ein bisschen hochgegriffen, aber das hier ist fast eine Greatest Hits Sammlung der Band.Oder anders gesagt hätte ich nicht gedacht, dass sie es schaffen die beiden Vorgänger noch in den Schatten zu stellen. Kritiker werden vielleicht sagen, irgendwo haben wir das alles schon gehört. Trotzdem sind die Songs frisch und keineswegs Kopien irgendwelcher großen Bands die ihre beste Zeit in den späten Achtzigern hatten! Bleibt nur zu hoffen, dass uns Hinder bald wieder live beehren.