wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Liebesbeweise: Erstklassige Comedy von Eckart von Hirschhausen, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Eckart von Hirschhausen - Liebesbeweise [2 DVDs] (DVD)
Ich habe Eckart von Hirschhausen schon mehrfach live gesehen und war jedes Mal total begeistert. Diese Woche habe ich die DVD Liebesbeweise geschenkt bekommen und war total überrascht, dass es auch eine DVD davon gibt. Aber ich dachte mir, dass eine lieblos gefilmte DVD nicht einmal annähernd so lustig und unterhaltsam sein kann, wie die "Gruppentherapie" bei seinen Live-Shows. Umso mehr wurde ich überrascht von einem hervorragenden Comedy-/Kabarett-Programm, das auch im Fernseher die tolle Stimmung verbreitet.

Wie der Titel schon verrät, beschäftigt sich Eckart von Hirschhausen in diesem Programm mit dem Thema "Liebe". Er erzählt viele spannende und lustige Geschichten rund um die Liebe, beschreibt die Psychologie hinter diesem Konstrukt und singt mit seiner großartigen Band um Christoph Reuter Liebeslieder. Durch die vom Publikum ausgefüllten Liebes- und Streitkarten kann Eckart von Hirschhausen auch seine Spontanität und den charmanten Umgang mit dem Publikum ausspielen. Da ist garantiert für jeden etwas dabei. Schließlich geht es um ein Thema, dass alle interessiert. Im Gegensatz zu dem normalen Bühnenprogramm erzählt er ein paar zusätzliche Geschichten, es gibt eine Band und ein ganz tolles Bühnenbild. Außerdem gibt es eine zweite DVD mit ganz viel Bonus-Material. Normalerweise schaue ich mir das nicht an, aber hier lohnt es sich wirklich. Filmmaterial mit historischem Wert wurde auf die Bonus-DVD gepackt, nämlich ein absolut sehenswerter Ausschnitt aus dem ersten Fernsehauftritt bei "Geld oder Liebe". Und auch das obligatorische Making-of dieser genialen Show fehlt nicht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich von dieser DVD sehr begeistert bin. Für alle, die das Live-Programm schon einmal gesehen haben, ist die DVD eine tolle Erinnerung, die zudem einige zusätzliche Geschichten und "Specials" enthält. Wer Eckart von Hirschhausen noch nicht kennt, dem empfehle ich diese DVD umso mehr. Dieser Arzt versteht die Menschen und versteht es, sie humorvoll und trotzdem lehrreich zu unterhalten. Er ist nicht nur ein hervorragender Comedian oder ein Kabarettist, sondern einer der größten Entertainer unserer Zeit.