3.0 von 5 Sternen Alles was man braucht in einer Hand - wenn da nicht Samsung wäre!, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED Display, Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) pebble-blau (Elektronik)
Abschließende Rezension nach 1 monatlicher Nutzung:

Positives:

DISPLAY: helle satte brillante knackige Farben und eine sehr gute Auflösung - für mich ein echter Hingucker!
GESPRÄCHSQUALITÄT: egal ob mit Freisprechfunktion, Headset oder normal - immer klar und verständlich!
AKKU: bei extremer Beanspruchung hält er maximal einen Tag - kenne aber kein Smartphone das länger hält!
VERARBEITUNG: Sehr Gut - empfehle aber eine Microfaserhülle, damit bleibt das Hochglanz-case frei von Fett!

Negatives:

FIRMWARE UPDATE: Habe das Handy 3 Wochen intensiv genutzt ohne das geringste Problem zu haben. In der dritten
Woche kam eine Meldung vom Update-Dienst von Samsung (NEUE "verbesserte" Firmwareversion vorhanden, zur
Installation wird dringend geraten). Nach der Installation war der Wassertropfeneffekt auf dem Sperrbildschirm plötzlich
verschwunden (Option im Menü fehlt auch). Als wäre das nicht genug riss während des Tages der Empfang ab (wurde aber
als voll angezeigt) - so konnte ich mehrere Stunden nicht erreicht werden! Musste den gesamten Update-Prozess wiederholen
(und vorher meine Daten sichern) - sehr ärgerlich! Jetzt funktioniert das Handy so problemlos wie zu Beginn - der schöne
Effekt auf dem Sperrbildschirm wurde aber vollständig gestrichen - warum eigentlich ?!!!

FAZIT:
Einige Tests im Internet vergleichen dieses Handy mit teilweise 200 Euro teureren Handys der Prozklasse! - das ist unfair weil es sich hier um ein wirklich gutes Produkt handelt! Trotzdem die Sache mit dem Update ist eine Sauerei - zumal das Handy ja problemlos funktioniert hat bevor SAMSUNG "Verbesserungen" vorgenommen hat:-)
Ich empfehle dieses Handy uneingeschränkt jedem der das perfekte Smartphone sucht, rate aber dringend von Betriebssystemupdates ab. Ziehe nachträglich 2 Sterne wegen dem Ärger ab (das Handy selber hätte eigentlich 5 Sterne verdient).

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.01.2014 21:42:05 GMT+01:00
sam meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2014 17:40:18 GMT+01:00
sascha84 meint:
Wieso er begründet seine Erfahrung doch schlüssig. Ich habe auch schon Erfahrungen mit verschlimmbesserungen nach updates gemacht, wird schon was dran sein.

Veröffentlicht am 14.03.2014 23:07:42 GMT+01:00
genauso schauts .... durch diverse "updates" werden die Samsung geräte immer schlechter als besser ... weiß auch nicht was die da für einen mist bauen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2014 07:59:17 GMT+02:00
Artiskon meint:
irgendwann ist das Handy soweit zugemüllt und künstlich gedrosselt, dass der Kunde sagt: Zeit für ein neues Telefon ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2014 16:03:08 GMT+02:00
Kabby meint:
diese Schlußfolgerung ist weit hergeholt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2014 20:00:11 GMT+02:00
Andrea Schulz meint:
Ich kann dem nur zustimmen. Wer mit etwas zufrieden ist, sollte sich ein update genau überlegen. Ich habe bei meinem Samsungtab. ein update gemacht, seid dem ist links unten der "Screenshot-Buttom" weg. Es geht nur noch über eine lästige Tastenkombination :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2014 11:43:53 GMT+01:00
Micha0001 meint:
2012 gab es mal beim Sony Ericcson Xperia mini pro ein Update, danach war der GPS-Empfang futsch... also bei Updates lieber erstmal abwarten, wie andere die bewerten!