5.0 von 5 Sternen Schöne Fliegeruhr!!, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herren-Armbanduhr Promaster Sky Chronograph Quarz AS4025-08E (Uhr)
Ich möchte Ihnen hier meine persönlichen Erfahrungen zu der Citizen Promaster AS4020-44B mitteilen.
Die Uhr habe ich mir im Herbst 2011 in einem Uhrengeschäft in Palma de Mallorca zugelegt. Mir hat die Uhr mit dem braunen Lederarmband auf Anhieb sehr gut gefallen. Der Gehäusedurchmesser beträgt 45 Millimeter und die Höhe stolze 16 Millimeter und wiegt 110 Gramm. Es ist zwar kein komplexes mechanisches Uhrwerk untergebracht aber eine sehr moderne Technik. Die Funktechnologie in Verbindung mit Solarzellen und einem Lithium Ionen Akku fand ich bei dieser Uhr sehr beeindruckend. Sie läuft die nächsten Jahre auf die Sekunde genau und verbraucht keine Batterien. Die benötigte Energie bezieht sie über den Eco-Drive-Antrieb, der Licht über eine Solarzelle in Strom umwandelt. Selbst wenn die Uhr über Wochen und Monate kein Licht bekommt, läuft sie dank des Lithium Ionen Akkus weiter. Die Dunkelgangreserve beträgt laut Citizen 1 Jahr. Die Uhr verfügt zudem über eine Stoppfunktion, selbst leuchtende Zeiger. Wie es sich für eine gute Pilotenuhr gehört, besitzt diese Uhr einen integrierter Flight Computer. Die Sitizen Promaster ist bis zu 200 Meter Wasserdicht. Sollte man mit seinem Flugzeug mal eine Notwasserung durchführen müssen, bleibt wenigstens die Uhr ganz.
Ich besitze die Citizen Promaster AS4020-44B mit einem braunen Lederarmband. Durch täglich tragen der Uhr, sieht das Band schon entsprechend abgenutzt aus. Das Gehäuse und das Glas sehen jedoch aus wie neu. Die Uhr ist wirklich sehr un-anfällig gegen Kratzer und Stöße.
Ich bin mit der Citizen Promaster Pilotenuhr wirklich sehr zufrieden und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen!

Liebe Grüße
Christian Seip

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.07.2013 20:24:48 GMT+02:00
Mike Durst meint:
Da man ja ihren Kommentar unter jeder Uhr lesen kann,haben sie entweder ein Uhrengeschäft oder schreiben gerne!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2013 23:14:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.07.2013 23:16:38 GMT+02:00
:-) Nein, ich hab kein Uhrengeschäft. Aber... ich habe diese Uhr.
Nicht in schwarz aber diese:
Citizen Promaster Sky Piloten Funkuhr AS4020-44B. Das Armband habe ich aber durch ein schwarzes getauscht. :-)
Ich bin SEHR zufrieden mit der Uhr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2013 01:11:12 GMT+02:00
Muri G. meint:
Da stimmt was nicht, klick mal auf seinen Namen und schau mal wie viele Rezensionen der schreibt! Entweder isser bezahlt oder der hat irgendeinen Fetisch!

Die selbe Wandfarbe in unterschiedlichen Größen gekauft, Kabel in unterschiedlichen Längen, zwar gilt ja die Rezension sogesehen für Sachen mit unterschiedlichen Maßen und Volumina gleichermaßen, aber wer macht sich die müsse!

304 Rezensionen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2013 07:08:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.08.2013 07:42:17 GMT+02:00
Leider bekomme ich kein Geld oder andere Leistungen für das Bewerten.
Ich schreibe grundsätzlich über Produkte die ich selber gut kenne, oft benutzt habe und die mir besonders positiv aufgefallen sind. Meine meisten Rezensionen beziehen sich auf Produkte der Bereiche Farben und Zubehör sowie Elektronik und Video. Über Produkte im Bereich Farben schreibe ich, da ich gelernter Maler und Lackierer bin. Alles rund um Home Video ist mein Hobby.

Ich verwende auch einige Rezensionen für mehrere Artikel und tausche bestimmte Teile aus. Bei Amazon werden zum einen gleiche Artikel mehrfach eingestellt und zum anderen werden oft sehr ähnliche Artikel eingestellt, die sich nur minimal unterscheiden. Hier mache ich es mir in der Tat leicht und tausche bestimmte Wörter, bzw. Sätze aus. Siehe Beispiel Kabel, etc.

Wie gesagt, ich schreibe und bewerte aus Spass und erhalte kein Geld. Ich wurde auch nie von Firmen angeschrieben. Auch nehme ich nicht am Amazon Vine Programm teil. Ich gebe einfach gerne meinen Senf dazu. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Sie der Rezension so kritisch und negativ entgegen sehen. Zumal in den meisten Fällen eine gestellte Produktrezension leicht zu erkennen wäre. Wenn beispielsweise einem Produkt von einem Kunden (Rezensenten) überdurchschnittlich schlecht bewertet wurde (1-2 Sterne) und im Gegenzug ein paar 5 Sterne Rezensionen auffallen, dann sollte man sich diese genauer betrachten.
Die Produkte die ich bewerte, sind eigentlich so gut, dass sie eine käufliche Rezensionsaufwertung nicht nötig haben. Die Artikel erhalten aufgrund der guten Produktqualität automatisch durch die Käufer eine sehr hohe Bewertung (3-5 Sterne).
Ich persönlich bin froh, wenn sich Rezensenten die Arbeit machen und die Produkte bewerten. Bei meinen Kaufentscheidungen achte ich fast immer auf Kundenmeinungen. Wenn man genau hinsieht, dann sollte man eine falsche von einer echten Rezension unterscheiden können.

Liebe Grüße
Christian Seip