Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Bestes Album 2008, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Art of War (Audio CD)
Sabaton macht ein neues Album und wieder mal geht es um die Kriege des 20. Jahrhunderts. Ich will jetzt nicht lange um den heißen Brei reden, also mache ich es kurz. Es ist ein sehr starkes Album, in dem kein schwacher Song enthalten ist. Die Songs sind abwechslungsreich und kraftvoll, ein Muss für jeden Power-Metaller. Die kurzen Einspieler, in denen die Frau Teile aus dem Buch "The Art of War" vorliest sind meiner Meinung nach überflüssig. Das Intro "Sun Tzu says" leitet perfekt zum ersten Song des Albums "Ghost Devision" über, einem kraftvollen Song. Das Outro "A Secret" hätte meiner Meinung nach wegbleiben können, fällt aber nicht in meine Kritik, da dies kein richtiger Song ist, eben nur ein Outro.

Fazit:
Tolles Album, klasse gemacht, die raue Stimme von Brodén passt perfect in die Gitarren Riffs rein. Und der Schlagzeuger treibt die Songs wie gewohnt voran. Am Anfang fand ich "Attero Dominatus" und "Primo Victoria" noch etwas besser, aber nachdem man das Album ein paar mal gehört hat, merkt man: Dies ist das besste was Sabaton bisher geliefert hat. Meiner Meinung nach das beste Album 2008, topt auch das Comeback von Metallica und "All hope is gone" von Slipknot. Sollte sich jeder echte Metaller mal angehört haben.
Sabaton wird von Album zu Album immer besser, was natürlich Vorfreude auf das nächste Album weckt, das im Frühjahr 2010 erscheinen soll.

[Abbrechen]