3.0 von 5 Sternen Da wäre mehr drin gewesen, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Chinese zum Mitnehmen (DVD)
Chinese zum Mitnehmen ist vom Erzählstil her ein Film, wie ich ihn mag: Ruhig und warmherzig. Es ist keine Komödie, wie die Werbung verspricht, obwohl es komisch/absurde Szenen gibt – die aber nicht so recht in den Film passen. Eine Sache erscheint mir (als Mann!) sehr unglaubwürdig, und ich muss keinen Spoiler liefern, um zu sagen, was ich damit meine …
Alles in allem ist es ein schön anzuschauender Film mit guter Grundidee, der allerdings Potential verschenkt. Vor allem aus dem Schluss wäre mehr zu machen gewesen.

EUR 7,85 EUR 7,66

Top-Rezensenten Rang: 4.412.802