5.0 von 5 Sternen Kampf dem Schmutz und dem haarigen Problem!, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Da ich hier ständig Probs mit den Abflüssen hatte musste so was einfach her. Erschreckend zu sehen was alleine in der Dusche im Sieb für organische Überreste, die dem Träger-Element einfach aus-oder abfallen im Sieb hängen bleiben. Von den organischen Resten, die in der Küche im Sieb des Waschbeckens hängen bleiben, daran denke ich mal lieber gleich gar. Da wird mir erstens übel und zweitens tut mir im Angesicht dieses Schmodders sogar der arme Abfluss irgendwie leid...die arme Sau, diehiiiiiie!

Hab einfach mal einen separaten Müllbeutel mir hin gestellt und darin nur das Zeugs rein gehaun, dass ich aus den Sieben fische. Erschreckend am Ende der Woche zu sehen was ich zuvor einfach in den Gulli hab durchrutschen lasse. Da wundert mich nicht mehr, dass ständig die Rohre zu gekleistert waren.

Heißer Tipp. Essig-Essenz und Backpulver hilft besser als Rohrfrei und ist schonender!!!

Kippe einmal monatlich eine Pulle Essig-Essenz in den Abfluss. Kostet grade mal 1Euro und seitdem kaum mehr Problem mit dem Abfluss. Zudem müffelt auch nichts mehr da raus als sei dort unten irgend etwas verstorben und wurde vergessen!

Man sollte tunlichst vermeiden, wenn schon Rohrfrei oder Ähnliches rein, dann zuvor das Sieb raus nehmen. Sonst sieht das in kurzer Zeit ziemlich angefressen aus!

Das Sieb selbst WMF-Typisch sehr gute Qualität. Keine Scharfen Ecken oder Kanten, das wäre blöde beim Sieb reinigen. Vergleichsweise bedeutend teurer als andere Siebe aber dafür halten sie auch länger.

Gleicht sich mit den Jahren dann irgendwie wieder aus!

Der Name „GOURMET“ ist irgendwie verfehlt. Von wegen Gourmet, das Sieb nimmt was es kriegt.

Vorsicht, wenn die Ablaufgarnitur bereits sichtbar rostet. Auch Edelstahl kann rosten. Besonders, wenn es ständigen Kontakt mit rostigem Metall und Feuchtigkeit pflegt. Dann kann es sein, dass das Sieb in Rekordzeit gut durch ist!