Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Musik hui, FSK-Aufdruck pfui!!!, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Hölle Muss Warten (Limitierte Deluxe Version mit Bonus-DVD) (Audio CD)
Also mal eins vorweg - ein Stern Abzug für diesen dämlichen FSK12 -Aufdruck(!!!) auf dem Booklet. Hätte es nicht auch ein Aufkleber sein können, den man daheim entfernen kann? Da kauft man sich extra die teurere Limited Deluxe und kriegt dann ein eigentlich sehr schön gemachtes Booklet mit einem derart verunstalteten Cover. Unmöglich. Einfach eine Sauerei. Müsste man gleich wieder zurückschicken. Manchmal frage ich, ob wir uns in Deutschland alles gefallen lassen müssen. Sowas gibt es nur bei uns. Ich besorg mir die CD auf jeden Fall im Ausland (hoffentlich) ohne dieses blöde FSK. Vor allem FSK12. Ich weiss ja nicht was an der DVD so schlimm sein soll, dass es überhaupt ne FSK-Einstufung braucht. Meine Fresse, schlimmer wie im Kindergarten!

Zur Musik: Eisbrecher eben. Diesmal sehr vielschichtig, was aber - wie mancher schon schrieb - eben auch Gefahren birgt. Manche Songs sind wieder mal ein schönes Vollbrett, manches fast ein bisschen seicht. Nun gut, aber die Geschmäcker sind ja verschieden - für mich ist Antikörper immer noch das beste Album gefolgt von Sünde. Den Vergleich mit Unheilig würde ich überhaupt nicht machen, die haben ja seit grosse Freiheit ganze Fanscharen der schwarzen Szene vor den Kopf gestossen mit ihrem neuen Konzept. Das ist hier wohl eher weniger der Fall - noch zu erwarten. Es ist meiner Meinung nach eben nicht das beste Album geworden, aber eben auch kein schlechtes - deshalb 4 Sterne minus 1 Stern dank dem bekloppten FSK-Aufdruck.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.02.2012 19:06:23 GMT+01:00
ELarsB meint:
Das Problem des FSK-Aufdrucks hat Eisbrecher selbst zu Herzen genommen und bietet an als Käufer der ersten Stunde kostenlos einen Aufkleber zum Abdecken des FSK-Logos, sowie einen DHMW-Aufnäher geschickt zu bekommen.
Mehr Infos hier:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2012 07:57:14 GMT+01:00
antipain meint:
Danke für den Link. Rege mich auch über diesen überdimensionalen Schandfleck immer wieder aufs neue auf. Ist aber leider nun mal im Gesetzt verankert. Trotzdem schön wenn sich die Verantwortlichen Gedanken darüber machen und eine alternative anbieten.