2.0 von 5 Sternen Übersetzung mangelhaft, 3. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Prophet / Der Narr / Der Wanderer (Gebundene Ausgabe)
Mittlerweile versuchten sich ja diverse ÜbersetzerInnen mehr oder weniger gelungen am Propheten. Was Kim Landgraf ablieferte, finde ich schlichtweg ärgerlich.

Aus dem Englischen übernommener Satzbau zeigt mangelndes Sprachgefühl, hinzu kommen sachliche Fehler. So wird z.B. "glade" = Lichtung, Waldwiese... bei ihr verblüffender Weise zum Gletscher.

Auf "Der Narr" und "Der Wanderer" aus der Übersetzerfeder der Frau Landgraf hatte ich nach der Lektüre des Propheten keine Lust mehr.

Den zweiten Stern gebe ich lediglich aus Mitleid für Khalil Gibran, dessen Werke ich sehr schätze.

Ersteintrag: 17.08.2011 20:55:11 GMT+02:00
danke!

Veröffentlicht am 19.10.2012 04:28:29 GMT+02:00
Danke für die Warnung. Das ist ja wirklich betrüblich.

Veröffentlicht am 02.10.2013 20:04:23 GMT+02:00
Luis Barth meint:
Können Sie einen bestimmten Übersetzer/Ausgabe empfehlen? Möglicherweise auch für die beiden anderen Bücher?
Vielen Dank =)

Ort: Ganderkesee