5.0 von 5 Sternen ein wirklich schönes Anfängerbuch und Umstellungsbuch, sehr empfehlens- und lesenswert!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan für Einsteiger: In 4 Wochen zu einem gesunden, nachhaltigen Leben (Taschenbuch)
Da ich kein Anfänger mehr bin, aber Dahlke Fan, habe ich mir gerne das Büchlein sofort zugelegt. ist auch in den Ferien recht nützlich, Ich lege mir direkt noch mal eines zu. Ich kann es nur empfehlen. Jetzt ist endlich auch der Rest der Familie zugänglicher geworden und beschäftigt sich mit Ernährung und konsumiert nicht nur. Durchwegs schöne umsetzbare Rezepte, die ich teilweise zwar kannte, aber am Rest der Familie jetzt erprobe. Ich finde, ob man anfängt, oder den Rest der Familie mit einbeziehen und begeistern möchte, wenn sie sich die schönen Vorschläge selbst aussuchen und angucken können, machen sie gleich auch begeistert mit. Wie gesagt, bis jetzt habe ich fast nur alleine Jahre hindurch vegan gelebt. Durch Rüdigers Bücher finde ich endlich auch 'Anklang beim Rest der Familie, die schon aßen, was ich kochte, aber eben sich selbst nicht damit auseinandersetzten. Rüdiger bleibt knapp und präzise in kurzen Kapiteln, so dass auch der vielbeschäftigte Mann zeit findet, mal einen Blick auf die Aussagen zu machen und sich dementsprechend auseinanderzusetzen. meistens trägt es dann auch Früchte. Meiner Meinung nach ein voll gelungenes Umstellungsprogramm vom Allesfutterer zum genießenden Veganer. Auch für mich waren noch einige inspirierende Dinge und Rezepte dabei.

[Abbrechen]