5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!!, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Homeland - Die komplette Season 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach Breaking Bad suchten wir eine neue, vergleichsweise spannende Serie!!! Da BB die Messlatte schon sehr hoch gesetzt hat (Wer die Serie kennt, weiss was ich meine), war die Wahl nicht einfach zu treffen!

Nach den ersten paar Folgen wurde mir (oder uns/ meiner Freundin und mir) klar, dass Homeland die richtige Wahl war. Homeland ist zwar nicht vergleichbar mit BB aber zumindest ein Unterhaltsamer Abendvertreib! Der Spannungsfaktor und die Story ist auch hier sehr gelungen. Mittlerweile sind wir bei der zweiten Hälfte der zweiten Staffel und es ist noch nicht Langweilig geworden.

Leider gefällt mir die Protagonistin "Carrie Anne Mathison" welche von Claire Danes gespielt wird, von ihrer Art und Weise und ihren psychischen Störungen derzeit nicht so. Jedoch ist die Ursache der Auslösung mit Hochachtung zu belohnen (daher auch, zumindest bei der ersten Staffel, keinen Stern abzug)!

Alles in allem eine sehr gelungene, spannende Serie mit Suchtfaktor!

(Da Breaking Bad meines erachtens mindestens einen Bonusstern (also 6 Sterne) verdient hat gibst es hier bei der ersten Staffel kein Stern abzug!)

EUR 41,99 EUR 24,99