5.0 von 5 Sternen incredible as always, 6. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: All Mortal Flesh (Clare Fergusson and Russ Van Alstyne Mysteries) (Taschenbuch)
Mit "All Mortal Flesh" setzt Julia Spencer-Fleming ihre herausragende Krimi-Serie um Russ, den Poliziechef des kleinen nordamerikanischen Örtchens Millers Kill, und Clare, der dortigen Pastorin und ehemaligen Army-Pilotin, fort. "All Mortal Flesh" ist dabei mit Themen wie Schuld, Sühne und Vergebung ihr bisher emotionalster Roman.
Der Plot setzt dabei nahtlos das Geschehen am Ende von "To Darkness and to Death" fort. Russ, der seit dem Geständnis seiner Beziehung zu Clare von seiner Frau getrennt lebt, gerät unter Mordverdacht, als seine Frau Linda mit durchschnittener Kehle und von Messerschnitten entstelltem Gesicht in ihrem Haus aufgefunden wird. Als Clare versucht, den Verdacht gegen Russ zu entkräften, gerät sie aufgrund ihrer Beziehung zu ihm selbst unter Verdacht. Bald erlangt Russ jedoch neue Ansatzpunkte bei seinen Ermittlungen: Was hat die Haustier-Sitterin, auf deren Spur er durch E-mails seiner Frau gelangt, mit dem Fall zu tun? Und handelt es sich bei der Toten tatsächlich um Russ' Frau, oder wurde eine Fremde in seinem Haus ermordet? Für Russ und Clare beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, um nicht nur den Mordfall aufzuklären, sondern auch sich selbst vom Verdacht des Mordes reinzuwaschen...
In "All Mortal Flesh" erlangt Julia Spencer-Fleming dabei einmal mehr ein enorm hohes emotionales Niveau. Sie stellt die Zweifel ihrer Protagonisten an der Richtigkeit ihres Liebe zueinander, ihre Schuldgefühle gegenüber Linda und ihre Suche nach Vergebung gekonnt in den Mittelpunkt des Geschehens und verknüpft dies auf einem hohen sprachlichen Niveau, so dass man als Leser einfach mit Russ und Clare mitleiden und -fühlen muss.
Julia Spencer-Flemings Bücher sind für mich jedes Mal wieder ein absolutes Muss, und ich freue mich schon sehr, dass im Juni endlich ihr neuestes Werk "I Shall Not Want" erscheinen wird. Ich bin gespannt, wie es mit Russ und Clare weitergeht!

Ersteintrag: 16.11.2008 02:10:38 GMT+01:00
HannesD meint:
Man bekommt Lust auf immer mehr und mehr und mehr von den beiden "Helden". Schade, das mein Englisch nicht gut genug ist um ein Buch mit Genuss lesen zu können! Aber diese Rezension macht schon wieder Freude auf mehr! :-)

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

EUR 6,31 EUR 5,80