4.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet, 4. Mai 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Videospiel)
Ich liebe Final Fantasy 2,3,7 und 10
Teil 8 und 12 haben mich leider sehr enttäuscht und ich dachte, dass 9 auch nicht so toll sein wird.
Aber das Spiel hat mich richtig gefesselt.

Die gesamte Story ist einfach unglaublich toll und die Charaktere sind alle komplett verschieden.

Es gibt insgesamt 8 spielbare Charaktere:

Zidane : der Protagonist des Spiels und Mitglied einer Diebesbande
Garnet : eine Prinzessin die Bestias beschwören kann
Vivi : einer kleiner süßer Schwarzmagier
Steiner: ein mehr oder weniger ernstzunehmender Ritter
Freia : eine "Ratte"(?) und Drachenritterin
Eiko : eine 6 Jahre alte Esper/Beschwörerin
Mahagon: Auftragsmörder und angeblicher Verbrecher
Quina : eine seltsame und lustige Person die einfach alles essen will

Man kann jedoch höchstens mit 4 Charakteren gleichzeitig kämpfen.

Mehr will ich auch nicht wirklich verraten. Wäre auch etwas langweilig vor dem spielen schon etwas über die Story zu wissen.

Aber eins verrate ich euch noch:
Fast alles kommt anders als man es erwartet... und ihr werdet bestimmt begeistert sein ;)

...

Das einzige was ich nervig finde ist der CD wechsel und das Kartenspiel -.-'