4.0 von 5 Sternen Ordentliches Produkt., 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire V7-582PG-74508G52tkk 39,6 cm (15,6 Zoll) Ultrabook (Intel Core i7 4500U, 1,8GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, +20GB SSD, NVIDIA GT 750M, Touchscreen, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Habe den Aces Aspire V7 ein Wochenende zur Verfügung gehabt.
Gesamteindruck war ganz gut, Verarbeitung in Ordnung.
Erst einmal musste ich mit dem neuen Windows 8 klar kommen, schon das schließen der Apps war eine Herausforderung. (-> am oberen Bildschirmrand "greifen" und nach unten rausschmeißen)
Nachdem ich mich an die neue Oberfläche gewöhnt hatte und ein wenig gespielt hatte, bin ich zum Entschluss gekommen, dass Touch was tolles ist. Aber halt nur um zu Spielen, die zusätzliche Spiegelung machte das Arbeiten nicht leichter. (Teilweise konnte ich mich schon bei normalem Licht der Deckenleuchte im Bildschirm erkennen)
Ich habe mich dann entschieden den Laptop wieder zurück zu geben.

Dann habe ich mich für das deutlich mobilere Asus UX31a entschieden mit dem ich richtig zufrieden bin und nur jedem empfehlen kann, auch wenn der etwas teurer ist. Und von der SSD-Festplatte möchte ich mich auch nie wieder trennen - da geht alles wirklich 10 mal schneller, das hochfahren dauert beispielsweise keine 10 Sekunden.